Wenn es tatsächlich mit einer neuen Software behoben ist kann ich ja lange warten.. Hab mal angerufen - ein Software Update sei nicht bekannt
Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56
-
-
Zitat meines Serviceleiters: wir wissen auch oft nicht, was die Updates enthalten
Eigentlich sind heutzutage immer Updates da... die kommen quasi im Monatsrhytmus
-
Kann man diese dösige Start/Stop-Automatik eigentlich so einstellen dass sie in der Grundstellung aus ist und bei Bedarf eingeschaltet werden kann?
Momentan ist es ja genau andersrum.Ed
-
Ja, beim Freundlichen möglich - alternativ Codierer.
-
Danke für die Antwort.
Dann werde ich beim nächsten MINIdealer Besuch mal einen Termin machen.
Muß da eh noch ein bisschen Zubehör kaufen und eventuell schon mal das JCW Tuning Power Kit bestellen.Ed.
-
Also mein Freundlicher hat uns extra wegen dem Softwareupdate angerufen.
Tag 5 und es
"geht immer noch alles super" -
Ich muss echt mal zu MINI. Heute schon wieder nicht ausgegangen, mein LED-Ring spinnt auch immer mal wieder in dem er einfach finster bleibt, der USB Anschluss hat ne Macke, die Waschdüse suppt.
-
Kann doch nicht sein, dass es für den Taster ein Update gibt und teilweise drauf gewartet wird, dass der Kunde irgendwann zum Service kommt
-
Ja so lange sich der Kunde nicht meldet, wird da nix gemacht.
-
Kann doch nicht sein, dass es für den Taster ein Update gibt und teilweise drauf gewartet wird, dass der Kunde irgendwann zum Service kommt
Meinst Du, die rufen deswegen die MINIs zurück?
Ich habe seit Mai eine Produktverbesserungsmaßnahme im System, wie vermutlich 80% aller ausgelieferter MINIs.
Hat aber nichts mit der Software zu tun. Das wird im Extremfall erst bei der 2Jahres-Inspektion behoben.Interessant ist dabei, dass Du und auch ich, den "Fehler" praktisch gar nicht haben, andere häufig(er).