Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

• Zitat meines Serviceleiters: wir wissen auch oft nicht, was die Updates enthalten

Eigentlich sind heutzutage immer Updates da... die kommen quasi im Monatsrhytmus

• Kann man diese dösige Start/Stop-Automatik eigentlich so einstellen dass sie in der Grundstellung aus ist und bei Bedarf eingeschaltet werden kann?
    Momentan ist es ja genau andersrum.

Ed

Sanity for the sake of sanity is insane 8|

people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

• Danke für die Antwort. :thumbup:
    Dann werde ich beim nächsten MINIdealer Besuch mal einen Termin machen.
    Muß da eh noch ein bisschen Zubehör kaufen und eventuell schon mal das JCW Tuning Power Kit bestellen.

Ed.

Sanity for the sake of sanity is insane 8|

people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

• Ich muss echt mal zu MINI. Heute schon wieder nicht ausgegangen, mein LED-Ring spinnt auch immer mal wieder in dem er einfach finster bleibt, der USB Anschluss hat ne Macke, die Waschdüse suppt.

• Kann doch nicht sein, dass es für den Taster ein Update gibt und teilweise drauf gewartet wird, dass der Kunde irgendwann zum Service kommt

• Kann doch nicht sein, dass es für den Taster ein Update gibt und teilweise drauf gewartet wird, dass der Kunde irgendwann zum Service kommt

Meinst Du, die rufen deswegen die MINIs zurück? ;)

Ich habe seit Mai eine Produktverbesserungsmaßnahme im System, wie vermutlich 80% aller ausgelieferter MINIs.
    Hat aber nichts mit der Software zu tun. Das wird im Extremfall erst bei der 2Jahres-Inspektion behoben.

Interessant ist dabei, dass Du und auch ich, den "Fehler" praktisch gar nicht haben, andere häufig(er).