Ok.
Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56
-
-
@Turborolle Funktioniert immer noch alles einwandfrei?
Ich habe am kommenden Montag einen Werkstatttermin, dann würde ich mal weitergeben, was bei Deinem MINI getauscht wurde.
Mein MINI geht zwar weiterhin brav aus wenn ich 5 Sekunden warte, aber das kann´s ja auch nicht sein. -
@Danis_MINI
Hey, ja es funktioniert bisher tadellos. Seit der Tauschaktion aller möglichen Steuergeräte, des Schalters und anschließendes Softwareupdate gab es bisher keine Probleme mehr. Ich drücke auf den Stop Taster und der Mini ist aus, so wie es eben auch bei meinem Landmann und R56 seit Jahren funktioniert hat. -
Danke @Turborolle
-
Gestern wiederholt getestet:
3x kurz hintereinander Start/Stop drücken oder über einige Sekunden halten,
Motor aus! Sogar während der Fahrt problemlos möglich.Jeder der das Abschaltproblem hat, bitte mal testen, ob die o.g. Abschaltvorgänge auch verweigert werden!(?)
Ansonsten sollte der Motor nach max. 5Sek abgeschaltet sein... -
wurde das mit max. 5-sek offiziell von MINI bestätigt und bedeutet das, dass er nach 1x Drücken 5 Sekunden weiterlaufen KANN?
-
wurde das mit max. 5-sek offiziell von MINI bestätigt
Nö, das wird von mir bestätigt!
Daher auch ohne die übliche Quelle!In jedem MINI F56 den ich bisher gefahren bin: Funktioniert
Sonst würde ich es hier nicht als Tipp schreiben.Aber: Es muss auch offiziell etwas geben, sonst hätte @Nik es nicht gepostet.
Er fährt ja (noch) gar keinen F56und bedeutet das, dass er nach 1x Drücken 5 Sekunden weiterlaufen KANN?
Den Gedankengang verstehe ich nicht!?
Ich möchte lediglich Tipps geben, was man tun kann, wenn der MINI tatsächlich mal nicht reagieren sollte.
Vielleicht hilft eine Erkenntnis auch bei der Fehlersuche... -
achso - ich habe dein Posting so interpretiert, dass es eine offizielle Bestätigung von MINI gibt, dass der Motor in bestimmten Fällen max. 5 Sekunden nach Drücken des Tasters weiterlaufen kann.
-
Die Worte "Test" und "sollte" sprechen wenig für Definitives
insbesondere in Kombination mit einem Fragezeichen.
Muss, wird und Quellenangaben schon eherIst ja auch egal...
Wir müssen hier versuchen, Maßnahmen / Möglichkeiten / Hilfen aufzudecken.Helfen kann, bei einem bewiesenem tatsächlichen Mangel, sowieso nur der Freundliche vor Ort
-
Es gibt was Neues....
Der Fehler taucht sogar beim anmachen auf.
Kollegin kommt grad rein, schüttelt den Kopf und sagt: irgendwas stimmt nicht mit dem Knopf.
Sie konnte das Auto nicht starten.
Einsteigen, Kupplung treten, Fuß auf der Bremse, 1. Gang ist drin, Knopf drücken Beleuchtung + Radio an, Motor nicht an.
Nochmal gedrückt, alles wieder aus, nochmal gedrückt hat der Motor mitgestartet.
Es bleibt spannend...