Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • Kurze Rückmeldung von meiner Baustelle ;)
    Folgende Teile wurden nun bei mir getauscht:
    - Start/Stop Schalter mit verbautem Steuergerät (ist laut BMW ein Teil)
    - Motorsteuergerät


    Nach kurzem Gespräch mit Werkstattmeister hat dieser bestätigt, dass auch eine neue Software aufs Steuergerät geladen wurde (lag auch so ein netter Zettel im Auto mit "Ihr Auto wurde neu programmiert, wir richten gerne wieder Ihre Handys usw. für Sie ein) :D


    Fazit:
    Bisher keine Probleme mehr mit dem Ausmachen des Motors :0008:

  • Ich hatte es bisher einmal. Da habe ich kurz bevor ich in die Parklücke gefahren bin noch etwas stärker beschleunigt und er ging dann erst beim 2. Versuch aus. Ich habe es als Schutzmaßnahme des Turbos interpretiert. Obs so war weiß wohl niemand.

  • Heute nochmal im AH nachgefragt ... Nicht ein F56-Kunde hat sich bisher mit diesem Problem gemeldet


    Selbst diejenigen, die sich hier als betroffen gemeldet haben, haben mindestens beim ersten Vorfall an sich selbst gezweifelt. Ein Großteil derer, die es erlebt haben, sehen es als nicht kritisch an und mindestens nicht kritisch genug, um damit in die Werkstatt zu fahren. So wird es sicherlich auch den anderen MINIfahrern gehen... und schon wird dieses "Problem" (oder auch Nicht-Problem ;) ) nicht angegangen, weil es gar nicht bekannt ist ;)

  • Naja, da es eine Kette ist, haben die etliche Vorführwagen laufen - da war bisher nichts


    Aber der Serviceleiter weiß ja nun Bescheid - hab ihm gesagt, dass es kein Einzelfall ist...


    Ist ja schonmal gut, dass man hier die Infos sammelt - jeder der jetzt sucht, findet hier was dazu


    i