Versuch es mal die 2. Alternative: Dabei den Hebel 3x kurz hintereinander drücken.
Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56
-
-
@Chucky101 ist natürlich nicht mein Ernst! (Man sollte auch bei absurden Äußerungen den Smiley nicht vergessen)
Was mir aber tatsächlich schon einige Male passiert ist, dass ich die Kupplung zu früh kommen ließ, als der Motor noch drehte. dabei bin ich mir alles andere als sicher, ob er tatsächlich noch lief, oder einfach noch nicht in Ruhe war. Ich übe jetzt Ausschalten - warten und hören ob er still steht - Kupplung loslassen. Das komische dabei, mit Zündschlüssel drehen am Benziner 33 Jahre nie ein Problem gehabt, also ganz verblödet bin ich nicht, falls das jetzt so rüberkam.
-
Hören mußt Du doch nicht, die Anzeige zeigt dir doch ob der Motor noch an ist, sprich Ready oder Off.
-
Warum lässt sich der Motor manchmal nicht abschalten?
Ich hätte dazu folgende 3 Ideen:
a) Kupplung gedrückt
b) Kupplung und Bremse gedrückt (bzw. Handbremse angezogen)
c) Lüfter im Motorraum läuft gerade -
Wie soll man denn beim Schaltwagen den laufenden Motor ausschalten, ohne das die Kupplung getreten ist? Und meistens bin ich auch dabei mit dem zweiten Fuß auf der Bremse. Und das oft bei laufendem Gebläse... Lüfter im Motorraum ist nach Autobahnfahrt auch wahrscheinlich oft an...
Alle 3 Ideen schließe ich aus.
15.510 Kilometer gefahren und bisher immer beim ersten Drücken ausgegangen
-
Wie soll man denn beim Schaltwagen den laufenden Motor ausschalten, ohne das die Kupplung getreten ist?
Gang rausgeben?
Hörst du das Gebläse innen wenn es läuft?
-
Den Gang hab ich meistens drin...
Gestern hatte ich ihn mal draußen und gleich gedacht, ob er wohl ausgeht...
Ging tadellos
-
Gang raus um Kupplung gedrückt?
Ich hätte mir vorstellen können, dass es etwas mit der Kupplung zu tun hat - weil das ja zum Starten notwendig ist.
Und hier hätte eventuell ein Fehlverhalten auftreteten können wenn der Motor schon läuft... -
Genau so...
-
Benutzerproblem... das ist ja mal eine Ansage hahaha
Ich habe gemerkt das ich die Probleme erst habe wenn ich herumballere oder unter Vollast fahre und dann sofort parkieren möchte. Dann weigert sich der Motor sich auszuschalten, dann läuft aber auch die Kühlung auf Touren. Wenn ich hingegen im Green Mode fahre oder normal ruhig anfahre hab ich das Problem nie.