Punkt.
Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56
-
-
Mein VK gestern bei der Auslieferung wusste übrigens nichts von dem Problem. Ich habe ihn aktiv drauf angesprochen.
-
Der liest hier bestimmt nicht mit...
-
Es gibt bisher leider keine offizielle Systeminfo (PUMA-Fall o.Ä.).
Offensichtlich haben es noch nicht genügend beim Händler schildern/vorführen können... -
Als Kind hätte ich gesagt : Das war bestimmt der Pumuckl!
Ich kann leider noch nicht's sinnvolleres hierzu beitragen weil meiner erst 10/14 kommt. -
Das ist ja die Krux, es lässt sich eben nicht gezielt reproduzieren und was die Werkstatt nicht sieht, existiert für sie schlicht nicht. Aus Herstellersicht nachvollziehbar, für den Kunden, der sich mit Problemen rumärgert, unbefriedigend. Zum Glück handelt es sich bisher eher um ein kosmetisches Problem.
-
Anhalten, fest die Bremse drücken, Kupplung schnell kommen lassen, aus! Funktioniert immer. Da ich mich dran gewöhnen kann, dass der Motor nach dem Ausschalten nicht aus ist, habe ich das unfreiwillig schon einige Male geübt.
-
Vielleicht kann der Freundliche diesen Elektronik- oder Software-Bug über den Tester auslesen.
Sollte der Fehler nicht aufscheinen (was ich fast vermute), würde ich als Kunde selbst aktiv werden und beim nächsten Vorfall mit dem Smartphone ein Video machen. Danach das Video inkl. Link zu diesem Thread, wo auch andere Kunden dieses Problem beklagen, an den Hersteller mailen und um Antwort ersuchen.
Je mehr Fakten man liefern kann und je mehr Kunden betroffen sind, umso schneller wird das Problem behoben werden.
-
Anhalten, fest die Bremse drücken, Kupplung schnell kommen lassen, aus! Funktioniert immer. Da ich mich dran gewöhnen kann, dass der Motor nach dem Ausschalten nicht aus ist, habe ich das unfreiwillig schon einige Male geübt.
Nicht Dein ernst? Wenn gar nichts hilft und es so dramatisch ist, das der harte Shutdown nicht greift, MINI dem Händler auf den Hof stellen! So himmelst Du nur Kupplung etc.
Gruss Oli
P.S.: Zwar wurde es hier schon mehrfach zitiert, aber Zur Sicherheit noch einmal:
Den Motor kann man definitiv während der Fahrt ausschalten.
Dazu lange den Hebel lange nach unten/oben drücken oder 3x mal hintereinander drücken.
-
Den Hebel lange nach unten gedrückt halten hat zumindest bei mir im Stehen keinen Effekt gehabt. Fahrzeug blieb einfach an.