Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

• @Jay hatte schon recht und Du auch: Von @Nik sind beide Möglichkeiten erwähnt.

Ich hatte nur instinktiv das Dreimal Drücken gewählt, *lach* weil mich unsere Warmwasser- Zirkulationssteuerung konditioniert hat. Da gibts einen Taster, wenn Du da 3x in 1 sec draufdrückst, schaltet die Heizanlage auf Komfort- Brauchwasser- Temperatur ... Sachen gibts ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• jetzt warten wir mal ab, ob das wieder auftaucht oder ob er jetzt mal ausgeht wenn er soll.

Beziehst Du Dich mit "ob er jetzt mal ausgeht wenn er soll" auf das automatische Abschalten
    per SSA oder auf die Taster-Geschichte, sprich "drücken" und Motor geht nicht sofort aus?

Dann wäre noch wichtig, was die "Start-Stopp Schalteinheit" genau ist? Taster, Steuergerät (welches?), etc.
    Hast Du ggf. einen Gewährleistungsausdruck erhalten und könntest diesen auszugsweise der Community zur Verfügung stellen?

Hilft vielleicht dem Einen oder der Anderen hier weiter. Bei mir zum Glück alles gut *toitoitoi*

• Bei mir war es vorhin auch wieder. Nachdem es am 2. Tag 1x war uns danach wochenlang Ruhe, tritt es in den letzten Wochen häufiger auf. Es lässt sich aber keinerlei gemeinsames Ereignis feststellen. Beim 3. Mal ging er wieder aus. Mich stört das nicht sonderlich, gäbe es aber eine Maßnahme, würde ich sie durchführen lassen.

• Also seit ich die SSA bei Fahrtantritt immer deaktiviere (nervt mich) , geht der Wagen bisher normal aus beim Parken.

• Also seit ich die SSA bei Fahrtantritt immer deaktiviere (nervt mich) , geht der Wagen bisher normal aus beim Parken.

Der Zusammenhang ist aber wohl nicht gegeben, da ich die SSA immer aktiv habe und der Wagen bisher jedes Mal beim ersten Tippen ausgegangen ist... :thumbup:

Gestern hatte ich allerdings etwas Bedenken... :/ Ich kam in Bochum an und @01goeran und @Eisschokolade warteten zusammen mit ihrer Tochter schon auf mich... ich bin also rangefahren und dachte mir "jetzt bloß nicht den Vorführeffekt" 8o Gestoppt, Taster gedrückt - AUS :0008:

Puh - gut gegangen... :0006: