Wenn ich den Mini parke, die Automatik auf P stelle, das Bremspedal trete - und der Motor per Taster nicht ausgeht: wo findest Du da einen Bedienfehler?
Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56
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Die Bremse ist schuld!
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Wäre tatsächlich ne Möglichkeit: beim Smart gibts z.B. ab und zu Probleme mit dem Bremslichtschalter (unterm Pedal) - dann kann man die Gänge nicht wechseln.
Und der Mini geht dann eben nicht aus - da die Elektronik das Signal nicht bekommt. Aber bei sporadischen Auftreten eher unwahrscheinlich...
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Wäre tatsächlich ne Möglichkeit: beim Smart gibts z.B. ab und zu Probleme mit dem Bremslichtschalter (unterm Pedal) - dann kann man die Gänge nicht wechseln.
Spannend wird's, wenn man zwecks Ausrollen vor der Ampel in den Leerlauf geschaltet hat und danach keine Fahrstufe mehr einlegen kann...
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von Bedienfehler zu sprechen, ich weiß nicht hört sich nach Seviceberatersprache an, wäre schlechte Usability, wenn man auf den Ausschalter des MINI drückt, aber der MINI sich nicht erwartungskonform verhält.
@Stahlratte Versuch mal nach P Modus nicht mehr auf das Bremspedal zu drücken und dann den Mini Motor auszuschalten
muss natürlich auch mit Bremse drücken funktionieren aber probier es trotzdem
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jep, mach ich
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Immerhin habe ich ein Dislike bekommen, wenn es nun doch an einem Bedienfehler liegt...
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ich wars nicht...
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Ich verfolge es ja nun auch schon eine ganze Weile, und hab auch schon überlegt, was ich wohl anders mache...
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Immerhin habe ich ein Dislike bekommen, wenn es nun doch an einem Bedienfehler liegt...
Hat sich nun ja wieder ausgeglichen
Ich glaube, wir werden niemals ein Schema nachvollziehen können.
Nach allen Beschreibungen, glaube ich nach wie vor an eine (un)gewollte Softwaregeschichte.