Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • Wenn ich den Mini parke, die Automatik auf P stelle, das Bremspedal trete - und der Motor per Taster nicht ausgeht: wo findest Du da einen Bedienfehler? :D

  • Wäre tatsächlich ne Möglichkeit: beim Smart gibts z.B. ab und zu Probleme mit dem Bremslichtschalter (unterm Pedal) - dann kann man die Gänge nicht wechseln.


    Und der Mini geht dann eben nicht aus - da die Elektronik das Signal nicht bekommt. Aber bei sporadischen Auftreten eher unwahrscheinlich... :whistling:

  • Wäre tatsächlich ne Möglichkeit: beim Smart gibts z.B. ab und zu Probleme mit dem Bremslichtschalter (unterm Pedal) - dann kann man die Gänge nicht wechseln.


    Spannend wird's, wenn man zwecks Ausrollen vor der Ampel in den Leerlauf geschaltet hat und danach keine Fahrstufe mehr einlegen kann... :thumbdown:

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • von Bedienfehler zu sprechen, ich weiß nicht hört sich nach Seviceberatersprache an, wäre schlechte Usability, wenn man auf den Ausschalter des MINI drückt, aber der MINI sich nicht erwartungskonform verhält.



    @Stahlratte Versuch mal nach P Modus nicht mehr auf das Bremspedal zu drücken und dann den Mini Motor auszuschalten


    muss natürlich auch mit Bremse drücken funktionieren aber probier es trotzdem

  • Ich verfolge es ja nun auch schon eine ganze Weile, und hab auch schon überlegt, was ich wohl anders mache...

  • Immerhin habe ich ein Dislike bekommen, wenn es nun doch an einem Bedienfehler liegt... ;)


    Hat sich nun ja wieder ausgeglichen ;)


    Ich glaube, wir werden niemals ein Schema nachvollziehen können.
    Nach allen Beschreibungen, glaube ich nach wie vor an eine (un)gewollte Softwaregeschichte.