Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

• Wenn ich den Mini parke, die Automatik auf P stelle, das Bremspedal trete - und der Motor per Taster nicht ausgeht: wo findest Du da einen Bedienfehler? :D

• Wäre tatsächlich ne Möglichkeit: beim Smart gibts z.B. ab und zu Probleme mit dem Bremslichtschalter (unterm Pedal) - dann kann man die Gänge nicht wechseln.

Und der Mini geht dann eben nicht aus - da die Elektronik das Signal nicht bekommt. Aber bei sporadischen Auftreten eher unwahrscheinlich... :whistling:

• Wäre tatsächlich ne Möglichkeit: beim Smart gibts z.B. ab und zu Probleme mit dem Bremslichtschalter (unterm Pedal) - dann kann man die Gänge nicht wechseln.

Spannend wird's, wenn man zwecks Ausrollen vor der Ampel in den Leerlauf geschaltet hat und danach keine Fahrstufe mehr einlegen kann... :thumbdown:

Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

• von Bedienfehler zu sprechen, ich weiß nicht hört sich nach Seviceberatersprache an, wäre schlechte Usability, wenn man auf den Ausschalter des MINI drückt, aber der MINI sich nicht erwartungskonform verhält.

@Stahlratte Versuch mal nach P Modus nicht mehr auf das Bremspedal zu drücken und dann den Mini Motor auszuschalten

muss natürlich auch mit Bremse drücken funktionieren aber probier es trotzdem

• Ich verfolge es ja nun auch schon eine ganze Weile, und hab auch schon überlegt, was ich wohl anders mache...

• Immerhin habe ich ein Dislike bekommen, wenn es nun doch an einem Bedienfehler liegt... ;)

Hat sich nun ja wieder ausgeglichen ;)

Ich glaube, wir werden niemals ein Schema nachvollziehen können.
    Nach allen Beschreibungen, glaube ich nach wie vor an eine (un)gewollte Softwaregeschichte.