Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

• Werde das definitiv ausprobieren. Spannend ist auch, wann das wieder auftritt. Bisher lagen 7 Wochen dazwischen.

• Neueste Erkenntnisse von eben:

1. Einfahrt in Firmen-TG: Muss die verschiebbare Rampe vor meinem Platz wegbewegen, Fahrzeug geht per Start-Stop beim Anhalten aus, ein Druck auf den Taster und Fahrzeug ist im Modus "Zündung an"

2. Einfahrt in Stellplatz, Taster gedrückt, Fahrzeug bleibt an, 10 Sekunden warten, Taster erneut gedrückt, Fahrzeug bleibt an, weitere 10 Sekunden gewartet, Taster gedrückt, Fahrzeug geht aus.

Bedingungen: Klima aktiviert, Start-Stop beim 2. Mal deaktiviert

Aus meiner Sicht kann das nichts am Taster sein, denn sonst müsste der MINI auch sporadisch nicht angehen. Warum es jetzt plötzlich wieder auftritt, ist nicht nachvollziehbar. Mache mit dem Fahrzeug nichts anderes als zuvor.

• Interessant! Die SSA-Logik hängt wohl tatsächlich damit zusammen.

"Start-Stop beim 2. mal deaktiviert"
    Du meinst der MINI hat selbst gemeldet, dass die SSA derzeit nicht aktiv ist?
    Oder hast du selbst per Taster deaktiviert, zum Test?

Weiterer Test:
    Nächstes Mal bitte, vor Anhalten und Verschieben der Rampe, Lenkrad einschlagen.
    Der MINI geht dann nicht per SSA aus. Ich bin gespannt, ob das "Abschalt-Phänomen"

dann verschwunden ist...

• Nein, Start-Stopp war von selber inaktiv. Habe selber nichts verändert. Werde weitertesten...

• Weiterer Test:
    Nächstes Mal bitte, vor Anhalten und Verschieben der Rampe, Lenkrad einschlagen.
    Der MINI geht dann nicht per SSA aus. Ich bin gespannt, ob das "Abschalt-Phänomen"

dann verschwunden ist...

Lustig :)
    Sollte DAS nötig sein, bin ich damit nicht einverstanden.
    Betriebsanleitung: Das Auto können sie nur ausschalten wenn sie vorher die Start/Stopp deaktivieren *kicher*

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Habe gerade nochmal geschaut: Ich parke mit leicht eingeschlagenen Rädern, das wird wohl Start-Stop deaktiviert haben.

Dann habe ich versucht, das Phönomen zu reproduzieren, aber jetzt funktioniert alles tadellos. Nächster Test dann nachher auf der Heimfahrt.

• Lustig :)
    Sollte DAS nötig sein, bin ich damit nicht einverstanden.
    Betriebsanleitung: Das Auto können sie nur ausschalten wenn sie vorher die Start/Stopp deaktivieren *kicher*

Ich glaube, du hast den Gesamtzusammenhang außer Acht gelassen ;)

Jay räumt die halbe Garage um, bevor er parkt :D

• Nein werter @Chucky101 hab ich nicht :)

Bloß räume ich nicht um bevor ich vor unserer Laterne vor dem Haus parke ;)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Sondern? Was soll ich dann tun, wenn es mal wieder so weit ist? ;) Linksrum lenken, rechtsrum? Oder einmal ums Auto laufen *kicher*

<3<3<3<3<3