Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

• Wenn ich eine Banane in den Auspuff schiebe, funktioniert der MINI nicht ordnungsgemäß.

Das bezweifle ich! Bei deinem Tony ist nur die Symmetrie gestört, das beeinträchtigt die Funktion nicht. Wenn schon, dann zwei Bananen! :D

• Das stimmt @harley ;) Von meiner Seite abschließend und ernsthaft:

-----------------------------
    Die wesentlichen Dinge (Lenkrad, Tacho, Spiegel, Bremse, Gas, Kupplung, ...) sind exakt dort, wo man diese vermutet.
    Wenn überhaupt hat man etwas Einarbeitungsbedarf bei Ambientebeleuchtung oder bspw. MINI Connected.

Das ist aber a) nicht überlebenswichtig und b) doch so gewollt :!:
    ---> Besondere Dinge in einem NOT NOR MAL - Auto == MINI :MINI_01:
    -----------------------------

Ich bin dafür jedes aber wirklich jedes ernsthaft verifizierte Problem schonungslos und offen darzulegen,
    wie bspw. bei der Ausgleichswelle betrieben. Aber: Fakten, kein Blablablubb ;)

Meine Frage ist noch immer unbeantwortet: Welcher MINI ließ sich nicht mehr abschalten
    und lief bis zum Eintreffen des MINI Service weiter? Da gilt es anzusetzen und ggf. zu helfen 8)

Sollte der Abschaltvorgang (warum auch immer) nach Ansicht des Fahrers nur
    verzögert beendet werden, ist das unschön und sollte auf "Normalität" geprüft
    und bei Abweichungen Maßnahmen ergriffen werden...

• nein

Nein, was? Wer? Auf wen beziehst du dich? Auf @seby1226 ?

nein - 1x drücken bei laufendem Motor aktiviert die Radiobereitschaft - nicht die Zündung.

Was für ein falsches Geschreibsel! Da bleibt nur Kopfschütteln! :thumbdown: bei laufendem Motor schaltest du mit dem Knopf das Auto aus und nichts mit den Radio. Weshalb sollte bei laufendem Motor die Bereitschaft aktiviert werden?

Die Zündung kann man nur aktivieren wenn der Motor zuvor aus war bzw. wird/bleibt selbst aktiv wenn die Start/Stopp-Automatik den Motor abgestellt hat.

Das ist etwas kompliziert in der Anleitung beschrieben...

Kompliziert ist nur das was du da oben geschrieben hast 8) Ist nicht böse gemeint aber da versteht man ja wirklich kein Wort. "... aus war bzw. wird/bleibt ..." ;) Vielleicht verstehe ich es auch nur nicht. Dann Entschuldigung vorab von meiner Seite! Meiner Meinung nach verwirren hier derzeit halb wissende User andere User und das sollte nicht sein.

• Zitat

Meiner Meinung nach verwirren hier derzeit halb wissende User andere User und das sollte nicht sein.

das stimmt ganz allgemein MiniF56! Viele, auch ich, fahren noch keinen MINI, reden aber schon mit! Das ist bei Fehlerdiskussionen absolut Kontra produktiv. Daher hat der Admin noch einmal versucht auf den Punkt zu schreiben...

Die wesentlichen Dinge (Lenkrad, Tacho, Spiegel, Bremse, Gas, Kupplung, ...) sind exakt dort, wo man diese vermutet.
    Wenn überhaupt hat man etwas Einarbeitungsbedarf bei Ambientebeleuchtung oder bspw. MINI Connected.

Das ist aber a) nicht überlebenswichtig und b) doch so gewollt :!:
    ---> Besondere Dinge in einem NOT NOR MAL - Auto == MINI :

und fazit

Meine Frage ist noch immer unbeantwortet: Welcher MINI ließ sich nicht mehr abschalten
    und lief bis zum Eintreffen des MINI Service weiter? Da gilt es anzusetzen und ggf. zu helfen 8)

Sollte der Abschaltvorgang (warum auch immer) nach Ansicht des Fahrers nur
    verzögert beendet werden, ist das unschön und sollte auf "Normalität" geprüft
    und bei Abweichungen Maßnahmen ergriffen werden...

Ich denke hier sollten sich in diesem Fall betroffene Besitzer austauschen und technisch versierte!

• Seltsam ist in der Tat, dass hier schräg diskutiert wird!

Ich verlasse mich diesbezüglich ausschließlich auf meine eigenen Erfahrungen und die sind bisher gut und ohne Probleme.

vielleicht bediene ich da auch was falsch

:whistling:

• So, jetzt war es bei mir auch wieder. Erst beim 4. oder 5. beherzten Drücken des Hebels ging der MINI aus. Bedienfehler schließe ich definitiv aus, mechanisches Problem auch, sonst hätte es ja nicht 7 Wochen problemlos funktioniert.