Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

• Nur damit kein Mißverständnis entsteht, es gibt KEINE Rückrufaktion bei MINI für den F56.

@AndyK Von Rückrufaktion kann man ja nur reden, wenn viele oder alle Baureihenbesitzer in die Werkstätten gerufen werden. Hier bist du wohl - ich erinnere mich nicht, warum - individuell angeschrieben worden...

Gruß
    Peter

• Klemme fetten beim Anlasser oder so, hab das Schreiben gerade nicht da....... Hatte dazu nen Thread aufgemacht. Muss auf alle Fälle in die Werkstatt....... Egal wie man das nun nennt. Ist auf alle Fälle ne Kleinigkeit. Dabei werde ich dann dieses Thema hier mal erfragen.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• In der Mini Bedienungsanleitung - App stehen aufschlußreiche Infos unter "Fahren - Motor an/aus" etc.
    Dort steht, unter welchen Bedingungen sich der Motor nicht sofort abschalten lässt: unter anderem, solange die Kühlfunktion oder die Heizfunktion noch nicht den eingestellten Wert erreicht hat!!!

Und nach "Rückwärtsfahrt"

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Wenn ich in meine Tiefgaragenbox rückwärts einparke und danach auskupple und den ersten Gang einlege, geht der Motor nach Betätigung von Stop sofort aus.

Was mich nur ein wenig wundert, ist das zwar gut gemachte aber doch sehr knappe Handbuch und das eine ausführliche Beschreibung nur Apple-App-User zur Verfügung haben.......

• Ich parke rückwärts ein in meine Garage... und mein Motor geht sofort aus und bleibt aus!

Ich habe mir das Video gerade noch mal angesehen. Bleibt ihr auf der Kupplung wenn die Tür geöffnet wird und dann geht der Motor wieder an? Falls ja wieso? Sobald bei mir der Motor aus ist nehme ich die Füße von den Pedalen... Und dann kann nichts passieren.

• @litchblade Es gibt diese zwei Sorten von Problemen. Wir haben das MOTOR wieder AN Problem von @Big-J , das nur er hat, und das MOTOR Geht nicht AUS Problem ... sollten wir die nicht in verschiedene THREADS trennen? @Chucky101

Zum Problem MOTOR geht nicht aus: Das scheint das größte OSTEREI zu werden, daß Euch Mini in den MINI gelegt hat ??? Begründung: Es muss ein NOT-AUS geben, zumindest auch ein AUS für die KLIMAFUNKTION, gibt es das AUS hier für die Automatische Klima????
    , denn

WENN ICH MEINEN WAGEN SCHNELL VERLASSEN WILL, z.B. weil ich auf den ZUG, die S-BAHN, oder sonstiger NOTFALL, wie z.B. ERSTHELFER bei VERKEHRSUNFALL, oder Benzin ausgelaufen an der Tankstelle vor mir, hinter mir, einem anderen Verkehrsteilnehmer, und MEIN MOTOR IST NOCH AN .....

In allen diesen Fällen IST MIR PIEP EGAL OB DIE VOREINGESTELLTE TEMPERATUR IM INNENRAUM ERREICHT IST. Wenn es da keine Abhilfe gibt, IST DER MINI AM KUNDEN VORBEI ENTWICKELT Sorry, dass ich das so hart sage, ich bin mir sicher, dass ich hier auch nichts dramatisiere. Es MUSS ein NOT-AUS geben, das hat auch jedes Motorrad :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)