Der vierjährige Mitfahrer kommt ja gar nicht an den Schalter ran - für mich gehören Kinder nicht auf den Beifahrersitz, sondern nach hinten!
Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56
-
-
Genau, @TeeJay , gutes Beispiel mir dem Bus, hab's jetzt richtig verstanden
Wir müssen mal festhalten, daß unter diesen Stop - Bedingungen NICHTS am Motor kaputt geht, wenn er das macht was ich will. Technik muss funktionieren wie ein verlängerter Arm. Ich dramatisiere hier nicht, wollen wir mal abwarten, was die NL bzw. BMW zu @Turborolle sagt.
-
@TeeJay Dass ihr auch immer alles gleich so wörtlich nehmen müsst
Natürlich müssen die Randbedingungen eingehalten werden. Wie @01goeran schon gesagt hat, das System ist bei BMW/Mini nicht neu und wenn ich bei meinem R60 im Stand den Start/Stop Knopf drücke ist er sofort aus. Auch wenn es dem Motor noch zu warm wäre oder ihn sonstige Dinge stören. Aus ist eben sofort Aus ( natürlich im Stand und ohne 4 jährigen Beifahrer) -
"Aus, aus, das Spiel ist aaauuussss! " und zurück zur WM... ... 1954 ... was gab's da für Autos ...
Sorry für OT -
Wie steht MINI zu eurem Problem ?
Ich hab das Problem bislang nicht wirklich ernst genommen. Hab das ja ein paar mal gehabt, aber erst seit wir hier drüber diskutieren, denke ich darüber nach. Hab von daher natürlich noch keinen Kontakt mit der NL aufgenommen. Werde ich auch erstmal aufschieben, mal sehen, was @Turborolle sagen wird
-
Fragt es mal an, denn nur so kann MINI einen Puma-Fall aufmachen und feststellen, wie viele betroffen sind und schneller Maßnahmen für eine Behebung ergreifen.
-
Noch mal die Frage von mir:
Macht ihr den Wagen im Leerlauf aus oder mit Gang drin und Kupplung gedrückt?
VG
-
Interessant! @Danis_MINI hatte es schon, da war er aber nur umgeparkt worden. Und Du auch nach dem Einparken ... war da der Motor heiss?
Motor war kalt.
Noch mal die Frage von mir:
Macht ihr den Wagen im Leerlauf aus oder mit Gang drin und Kupplung gedrückt?
VG
Mit Gang drin und Kupplung getreten.
-
Macht ihr den Wagen im Leerlauf aus oder mit Gang drin und Kupplung gedrückt?
Bei mir auch: Gang drin, Kupplung getreten
-
Gang drin Kupplung getreten.