Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • Interessant! @Danis_MINI hatte es schon, da war er aber nur umgeparkt worden. Und Du auch nach dem Einparken ... war da der Motor heiss?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Die Frage ist auch, wer sich ernsthaft darüber Gedanken macht, wenn es 1-2x auftritt...


    Wenn mein PC, Handy, TV beim ersten "Drücken" nicht an/aus geht, drücke ich noch einmal und gut ists :)
    Wenn der Motor nicht direkt abschaltet, sondern noch 1-2 Sekunden benötigt, sehen wir den Weltuntergang (bewusst überzogen).


    Diskutieren sollten wir es, aber nicht dramatisieren. Was soll schon sein?
    Mich stört es erst, wenn es häufig vorkommt oder aber der Motor gar nicht mehr ausgehen sollte.


    Man sollte differenzieren. Wobei ich es irgendwie schon geil finde :D

  • Wie gesagt ich werd Fr mal in der Werkstatt fragen. Evtl. ist der Fehler ja bereits bekannt. Werde dann berichten.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:


  • Wenn der Motor nicht direkt abschaltet, sondern noch 1-2 Sekunden benötigt, sehen wir den Weltuntergang


    Na ja, was wäre wohl passiert wenn ich am Samstag die Mauer geküsst hätte weil der Mini nicht ausging, ich aber den Taster betätigt hatte. Sicher kann man jetzt sagen man muss sich immer vergewissern und nochmal auf den Drehzahlmesser schauen, aber so einfach mache ich es Mini da nicht. Das Thema hat mit Produkthaftung zu tun und da lass ich die Kollegen von Mini nicht aus der Verantwortung.


    :whistling:

  • @Nik Hier geht es nicht um die Selbstbeteiligung sondern darum, dass ein Schalter oder Taster auf dem Stop steht, und zudem noch rot gekennzeichnet ist immer für einen sofortigen halt der Anlage und in diesem Fall des Motors zu Sorgen hat.
    Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es bei einer solchen Fehlfunktion auch zu schlimmeren Folgen kommen kann. Deshalb Produkthaftung, wir reden ja hier nicht über den Blinkerhebel sondern den Start/Stop Taster der nicht funktioniert. ;)

  • naja, mit immer und sofort wäre ich aber vorsichtig! Ich denke da an den vierjährigen Beifahrer, der bei 200 auf der Autobahn wissen will, wofür der hübsche Schalter da ist.


    Ich stimme Dir in dem Punkt zu, dass unter der Bedingung, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, der Schalter zum unverzüglichen Motorstopp zu führen hat.


    Wir sind ja nicht im Bus, wo man einen Haltewunsch anmeldet und der Busfahrer irgendwann reagiert oder auch nicht :)