Kann es sein, dass dies in Deutschland anders ist?
Könnte sein, klingt für mich aber nicht sinnvoll. Wer braucht denn sowas wie einen Wagen, der beim Türöffnen startet
Kann es sein, dass dies in Deutschland anders ist?
Könnte sein, klingt für mich aber nicht sinnvoll. Wer braucht denn sowas wie einen Wagen, der beim Türöffnen startet
Die Luxemburger
Die Luxemburger
Wurde nach Belgischen Konfiguration gebaut.....
Die haben heute Abend , aber anderes zu feiern (siehe WM 2014) als komplexe MINI Start Technik...
Ernsthaft: Vielleicht ein Sicherheitsfeature?
Ich habe es in Frankfurt nicht nur 1x erlebt, dass Jemand die Tür aufgerissen hat bzw aufreissen wollte: Car-Jacking
In Deutschland definitiv so wie von @choenig geschildert...
Motor geht über SSA aus, Tür wird geöffnet --> Motor komplett aus, Neustart über Knopf nötig!
Kann ich so bestätigen, da mir das in der Firmen-TG anfangs 2x passiert ist und ich mich gewundert habe, dass ich extra neu starten muss.
Das kann man aber einfach verhindern und sich auch angewöhnen...
Wenn ich in meine Garage fahre, schlage ich die Räder ein - vor dem Aussteigen --> Motor geht erst gar nicht aus
Hm, aber irgendwie hilft das @Turborolle nicht weiter.
Wobei Ferndiagnosen können wir sowieso nicht stellen. Wer weiß, welches Steuergerät da spinnt
Hm, aber irgendwie hilft das @Turborolle nicht weiter.
Dafür dröseln wir hier langsam auf, was normal ist und was nicht. Da scheint es ja durchaus noch Klärungsbedarf zu geben.
Da hast Du Recht Chef
Und es passt zumindest zum zufällig gewählten Betreff des Threads
Was ist denn wenn der Gang drin ist geht der dann erst gar nicht aus oder an? Ihr macht mir gerade ein wenig Angst wenn ich da an meine Frau denke die hat da so ein Talent für kuriose Geschichten.
Ich glaube in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass beim Öffnen der Tür oder beim Abschnallen der Motor aus bleibt ?!?
Choenig , ich glaube du hast recht , hab die Bedienungsanleitung nachgelesen, man muss sich abschnallen, dann startet der Motor nicht mehr.
ich glaube schon , dass ich erst die Tür aufmache, bevor ich mich abschnalle.
Werde das morgen testen.