Konfuzius sagt: Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.
Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56
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... wäre der Start-Stop-Knopf in Form eines Fußballes , würde es sicher den Fehler gar nicht geben
Das Jemand den MINI nicht anschalten kann/konnte, ist schon eine besondere Entwicklung. Hm... -
Übrigens bei mir ist dieser Fehler auch schon lange nicht mehr aufgetreten. Urplötzlich weg...... halt Mini NOT NORMAL, repariert sich selbst. lach
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Abwarten. Bei mir war es wochenlang nicht, dann 2-3x in einer Woche und jetzt wieder seit Wochen nix.
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Tja hätte ich mal nicht getrommelt, auch diesen Fehler hatte ich heute wieder...... Montag wird nen Termin beim Freundlichen vereinbart.
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@Zuzwinker
Wenn Auto nix springt an bei Drücken die Knopf. -
Von Springen steht nix in meinem Vertrag (Zitat frei nach Michael Wendler)
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Will auch nur mal spekulieren - wie wärs denn,wenn es kein individueller SW Fehler ist sondern einfach eine "suboptimale" Programmierung, welche für einen Input unterschiedliche Outputs zulässt?
Je mehr Sensoren und Funktionen in die Programmierung einbezogen werden, desto schwieriger wird es alle Variablen und Betriebszustände zu erfassen.
Was den Toggle Schalter anbetrifft - kanns vielleicht auch dran liegen, dass er sich mehrmaliges Betätigen "merkt" die SW aber noch auf andere Inputs von Sensoren wartet und dann mit an, aus, an, aus und wieder an konfrontiert wird - und das zufällige Ergebnis dann halt "an" ist.
Das ganze ist dann extrem schwer reproduzier und nachvollziehbar, da natürlich nicht alle Inputs gespeichert bleiben. Fehlerspeicher hilft auch nichts, weil der ja auch nur aufzeichnen kann, was NOT NORMAL ist...LG Mirko
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Ich hab mal wieder nix verstanden ... aber: könnte ja sein
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Es gibt was Neues....
Der Fehler taucht sogar beim anmachen auf.
Kollegin kommt grad rein, schüttelt den Kopf und sagt: irgendwas stimmt nicht mit dem Knopf.
Sie konnte das Auto nicht starten.
Einsteigen, Kupplung treten, Fuß auf der Bremse, 1. Gang ist drin, Knopf drücken Beleuchtung + Radio an, Motor nicht an.
Nochmal gedrückt, alles wieder aus, nochmal gedrückt hat der Motor mitgestartet.
Es bleibt spannend...Laut der Anleitung muss der Leerlauf eingelegt sein! Wurde der 1. Gang irgendwann raus genommen und daher war das Starten möglich? Vielleicht denkt sich der MINI auch irgendwann OK der Fahrer ist hartnäckig und will mit reingelegtem Gang starten und lässt es im xten Versuch zu
Wahrscheinlich hängt das verzögerte Auschalten auch mit einem Taster zusammen der irgendetwas meldet so wie hier der eingelegte 1. Gang.