Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • Ich habe dieses Phänomen fast täglich X( Egal ob SSA an oder aus, ob rückwärts eingeparkt oder nicht ?(


    Ich habe die Türverriegelung so eingestellt, dass sie sich beim Anfahren werriegelt und beim Ausschalten des Motors automatisch entriegelt.
    Wenn ich das Geräusch der hochspringenden Nupsis nicht höre weiß ich geich Bescheid. Habe im Autohaus Bescheid gesagt, hatten die bis jetzt noch nicht.
    Sind so verblieben, dass ich erstmal beobachte.

  • Heute das erste Mal mit deaktivierter SSA gehabt.


    Habe das Gefühl bei mir kommt das, wenn ich "schnell" einparke und direkt ausmachen will. Dann muss ich ~ 30 Sekunden warten vorher geht nix

  • Jetzt ist es bei mir auch das erste Mal aufgetreten:
    Ich habe eingeparkt, mit rangieren hin und zurück. Beim Abstellen waren meien Vorderräder stark nach links eingeschlagen. Der Motor ging nicht aus. Habe dann nochmals zurück und wieder nach vorne mit den Rädern geradeaus (wie es sich gehört) geparkt und den Motor abgestellt, der dann auch sorfort aus ging.

  • Hi,
    habe meinen Cooper S heute abgeholt: zu Hause auf dem Stellplatz rückwärts, Automatik auf P: Motor ging nicht aus mit dem Taster- erst nach dem 3. Mal... :huh:

  • Mal passiert es und dann wieder ne ganze Weile nicht. Irgendwann erwischt es wohl jeden mal.


    @Stahlratte Immerhin ist das wohl nicht der Grund, warum bei Deinem MINI diese Serviceaktion durchgeführt wurde und einen Softwarestand ohne das Phänomen gibt es demnach momentan auch nicht.

  • Offenbar doch, denn ich habe inzwischen 7.600 Kilometer zurückgelegt und es kein einziges Mal gehabt... *Klopfaufholz*


    Ok, wenn ich den Taster drücke, denkt sich Nemo: Endlich mal Pause



    8o