Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56

  • Der Dieselanteil ist hier noch recht übersichtlich, deswegen wird es noch nicht soviele Fälle geben.


    Stimmt. Schaun mer mal :)


    Bei den Benzinern haben es ja auch nicht alle.


    Ich halte dagegen und sage: Es haben Alle :!:


    Der Betriebszustand (welcher auch immer) wird nur nicht jedes Mal
    und dadurch logischerweise auch nicht von Jedem erreicht 8)

  • hab ich gerade im englischsprachigen Forum gefunden.


    "My dealer said two flips to switch off when I had my test drive.That part of the manual is really confusing... Engine on, ignition on and then a radio ready state which seems to happen after the engine is off. I hope it will be clearer with a car!"


    Quelle: Heute 8.7.2014
    http://www.minif56.com/forum/2…ching-car-off-issues.html

  • Radiobereitschaft
    Radiobereitschaft aktivieren:
    -> bei laufendem Motor: Start-/Stopp-Knopf drücken.



    Motor abstellen
    1.Bei stehendem Fahrzeug Start-/Stopp-Knopf drücken.
    Der Motor wird abgestellt. Die Radiobereitschaft wird eingeschaltet.


    2.Ersten oder Rückwärtsgang einlegen.


    3.Parkbremse feststellen



    ...und wie kann man die Radiobereitschaft deaktivieren?



    Edit: das geht wohl nur automatisch und kann nicht manuell gemacht werden:

    Radiobereitschaft schaltet automatisch aus:

    ▷ nach ca. 8 Minuten.
    ▷ bei Verriegeln über die Zentralverriegelung.
    ▷ kurz bevor die Batterie entladen ist, damit ein Motorstart möglich bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von inim ()

  • hab ich gerade im englischsprachigen Forum gefunden.


    "My dealer said two flips to switch off when I had my test drive.That part of the manual is really confusing... Engine on, ignition on and then a radio ready state which seems to happen after the engine is off. I hope it will be clearer with a car!"


    Quelle: Heute 8.7.2014
    http://www.minif56.com/forum/2…ching-car-off-issues.html


    Hier geht es aber darum was es benötigt um das Fahrzeug komplett aus zu machen. 1x Drücken für den Motor und ein zweites mal Drücken für die Zündung

  • nein - 1x drücken bei laufendem Motor aktiviert die Radiobereitschaft - nicht die Zündung.
    Die Zündung kann man nur aktivieren wenn der Motor zuvor aus war bzw. wird/bleibt selbst aktiv wenn die Start/Stopp-Automatik den Motor abgestellt hat.


    Das ist etwas kompliziert in der Anleitung beschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von inim ()

  • Danke @seby1226
    UND ... das wichtigste: es braucht einen echten Mini dazu. Rein theoretisch treibt einen das sonst nur zum Wahnsinn, daher halte ich mich auch zurück ... noch ohne Mini ... denn

    Zitat

    I hope it will be clearer with a car!

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Danke @seby1226
    UND ... das wichtigste: es braucht einen echten Mini dazu. Rein theoretisch treibt einen das sonst nur zum Wahnsinn, daher halte ich mich auch zurück ... noch ohne Mini ... denn


    Danke (doppelt, nein dreifach!!) :D
    Man kann auch wirklich alles ausdiskutieren und die Gefahren des Lebens sehen ;)


    Wenn man den MINI fährt, erklärt sich alles nach und nach von selbst.
    Wenn ich nicht weiter wußte, hat mir die Anleitung oder das Forum hier immer (!) geholfen.




    Drei Ausnahmen:
    1.) Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, fährt der MINI einfach los.
    Es gibt kein Warnsignal oder Ähnliches.


    2.) Wenn ich die Tür öffne und einen Fahrradfahrer treffe, regt dieser sich auf.
    davor muss man definitiv gewarnt werden. Woher soll ich wissen, das da ein Radfahrer kommen könnte.


    3.) Wenn ich eine Banane in den Auspuff schiebe, funktioniert der MINI nicht ordnungsgemäß.
    Ich werde klagen! Bananen dürfen nicht in den Auspuff passen!


    Eins steht fest: Da muss unbedingt nachgeschärft werden! Unverantwortlich.


    Hinweis: KURSIV == Ironisch gemeint, kein Angriff auf den Weltfrieden ;)
    Dennoch ist auch da ein Fünkchen ernst gemeint...