Haben unseren die Tage ja auch oft bewegt und fahren immer rückwärts in die Garage und bisher nix ungewöhnliches.
Herausforderungen? Motorelektrik, SSA und Start Stop - Taster des MINI F56
-
-
Neuere Software und Diesel
-
Gibt es schon eine Info aus München?
-
Bzgl. meiner Anfrage? Das wird sicher dauern!
Die Damen/Herren sind im F55-Stress Denke ca. 2Wochen.
Habe gleich mehrere Fragen gestelltWas mit den Anderen hier ist, weiß ich nicht...
Offensichtlich wird da Hardware ausgetauscht. -
Warten wir mal gespannt. Eigentlich ist es fast normal bei einer kompletten Neuentwicklung das es da zu Rückrufen kommt. MINI scheint da neue Wege zu gehen und die Autos gar nicht erst auszuliefern! Die Frage ist was besser ist für den Kunden?
-
Danke an @TheFunky für das Posting in "Neuwagenübergabe abgesagt" bei @Stahlratte
Wir haben jetzt schon gute Hinweise, dass es Fehler in der Hardware des Steuergerätes sind, daß sie mit der Start Stop Automatik zu tun haben. Ich würde mich nicht wundern, wenn für das Motor-Aus Betriebszustände fälschlicherweise Einfluß haben, die nur beim Start-Stop Einfluß haben sollten. Wir wissen, dass Automatik wie Schalter betroffen sind. Mutter BMW ist dran und verbietet den Forenusern, z.B. @Big-J , die eventuell Angestellte von der Firma mit 3 Buchstaben sind, sich weiter dazu zu äußern. Das ist nachvollziehbar.
Wir wollen natürlich das Beste für alle Beteiligten. -
@litchblade Sorry!!!
Noch mal die Frage von mir:
Macht ihr den Wagen im Leerlauf aus oder mit Gang drin und Kupplung gedrückt?
VG
Es hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt ...
Ich parke rückwärts ein in meine Garage... und mein Motor geht sofort aus und bleibt aus!
Ich habe mir das Video gerade noch mal angesehen. Bleibt ihr auf der Kupplung wenn die Tür geöffnet wird und dann geht der Motor wieder an? Falls ja wieso? Sobald bei mir der Motor aus ist nehme ich die Füße von den Pedalen... Und dann kann nichts passieren.
... weiß ich, was du meinst und bin zu 100% bei Dir
Hat lange gedauert und der Groschen ist erst im Zusammenhang... Start Stop Automatik ...
Neuwagenübergabe morgen abgesagt: Steuergerät muss getauscht werden! ... gefallen!Hartmut @derbysk
Wie kommst du darauf, dass einige User nichts sagen dürfen!?
Ich weiß bis jetzt nichts Offizielles und glaube an eine Kombination von mehreren Dingen.Gruß Oli
-
Danke an @TheFunky für das Posting in "Neuwagenübergabe abgesagt" bei @Stahlratte
Wir haben jetzt schon gute Hinweise, dass es Fehler in der Hardware des Steuergerätes sind, daß sie mit der Start Stop Automatik zu tun haben. Ich würde mich nicht wundern, wenn für das Motor-Aus Betriebszustände fälschlicherweise Einfluß haben, die nur beim Start-Stop Einfluß haben sollten. Wir wissen, dass Automatik wie Schalter betroffen sind. Mutter BMW ist dran und verbietet den Forenusern, z.B. @Big-J , die eventuell Angestellte von der Firma mit 3 Buchstaben sind, sich weiter dazu zu äußern. Das ist nachvollziehbar.
Wir wollen natürlich das Beste für alle Beteiligten.
@derbysk
Wie bitte , BMW resp. MINI verbietet mir gar nichts , wissen noch gar nix von meinem sozusagendem Problem,
ich lebe einfach damit. (Finde es nur seltsam & nervt einfach)
Wenn ich nächstes Mal bei MINI in Arlon(B) vorbeifahre werde ich ihnen es zeigen,
und dann sagt der Werkstattmeister op es so normal ist, oder nicht.
Ich arbeite bei der CFL (Luxemburgische Bahn), nicht bei BMW oder MINI, und habe auch keine Aktien bei BMW AG. -
War gerade auch etwas verwundert ...
-