Nachdem Mirabelle schon über 600 Kilometer gefahren ist und sich die Fliegen sammelten und die Felgen voller Bremsstaub waren durfte Sie heute in die Waschstrasse.
Beim Einfahren sprüht ein Mitarbeiter mit einem Dampfstrahler das Auto ein und jedesmal wenn er hinten war piept das PDC hinten.
Tja dachte ich das ist ja seltsam. Als die Bürsten dann übernahmen ging das piepsen weiter obwohl das Auto N war.
Ist das normal?
I don't think so laße mich aber gerne etwas anderen belehren.
-
-
Dann hattest du wohl das PDC vorher an und bis noch nicht über 20 km/h gefahren. Somit ist es immer noch aktiv.
-
Warum lässt du den Motor an, wenn du durch die Waschstraße fährst? (ich meine den Teil der Waschstraße wo das Auto automatisch bewegt wird)
Motor aus = Piepen weg
-
Hier bei Mr.Wash wird man explizit aufgefordert, in der Waschanlage den Motor laufen zu lassen.
-
Also ich habe bis jetzt immer den Motor an wenn ich drin sitze,war bei meinem anderen Minis auch so und da piepste gar nix. Und die hatten alle PDC hinten.
Ich werde dieses Phenomen etwas beobachten und auch das mit dem Abgasgeruch. Mein Serviceberater freut sich bestimmt wenn er von mir hört. Oh je, oder sollen wir gleich einen Werksingenieur rufen? -
Bei mir piepst da nix. Solltest Du versehentlich die PDC aktiv haben, müsstest Du das doch anhand der optischen Anzeige erkennen oder hast Du kein Visual Boost oder Wired?
-
Bei uns stehen Schilder das man den Motor ausmachen soll (nicht Mr. Wash). Aber stimmt, wo du es schreibst, in Essen bei Mr. Wash sollte ich auch den Motor anlassen. Ist wohl so nen Mr. Wash Ding.
Dann piept das wohl die ganze Zeit oder man stellt PDC ganz aus.
-
@Mirabelle hat genau wie ich nur die PDC hinten, die kann man nicht abstellen. Da er aber auch Visual Boost hat, erkennt man eine aktive PDC (vielleicht war kurz vorher der Rückwärtsgang drin?) definitiv an der dann aktiven optischen Abstandsanzeige.
-
Ich hab auch nur die hinten und wenn ich vorher nicht rückwärts fahre habe ich Ruhe in der Waschstraße. Wenn es dann bei dir mit PDC nur hinten und ohne Rückwärtsfahren piept, dann könnte wirklich was nicht stimmen.
-
Das hängt doch mit der neuen Funktion zusammen das glaube ich unter 5kmh sich das Pdc automatisch einschaltet.
großer Vorteil. Man steigt ein und hat sofort Pdc ohne den Rückwärtsgang einlegen zu müssen.