Erfahrungen mit der tatsächlichen Leistung der Cooper S Motoren

• In verschiedenen Aussagen im Netz habe ich gelesen, dass die Cooper S Motoren "gut im Futter stehen sollen" und die angegebene Leistung von 192 PS i.d.R. übertreffen.

Gibt es hier Erfahrungen die sich auf Messungen von Leistungsprüfständen stützen oder ist das ein Märchen.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• ja gibt es :D
    viele berichten dass sie mehr als die 192ps haben. ich bin eher skeptiker was den prüfstand angeht, aber mehr ein gefühl als wissen ;)

• Gibt es hier Erfahrungen die sich auf Messungen von Leistungsprüfständen stützen oder ist das ein Märchen.

Meiner hatte 204 PS auf dem Prüfstand vor dem Tuning, also 12 mehr wie in den Fahrzeugpapieren

• Meiner hatte 204 PS auf dem Prüfstand vor dem Tuning, also 12 mehr wie in den Fahrzeugpapieren

Wie sind denn Deine Erfahrung mit dem gechipten MINI und wieviel Kilometer bist Du seit dem Umbau gefahren?

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Also ich kann ja nichts über den 3 Zylinder im MINI schreiben. Im Activ Tourer meiner Liebsten zeigt die Leistungsanzeige nach jetzt ca. 25.000 km auf jeden Fall knapp 110 KW an und so fühlt er sich auch an. Der X1 /1.8i eines Freundes mit 150 PS (2 liter/4Zylinder) ist nicht spritziger oder antrittsstärker bzw schneller.

So, jetzt kannst Du auch protzen ;)

Greetings vom Max

• Mein F56 Cooper S wurde ohne Tuningmaßnahmen mit 220 PS gemessen (nach 35 000 KM). Nach dem Chippen sind es 291 PS und 446 Nm.
    Gechippt kann ich nur sagen das der Tritt aufs Gaspedal brutal ist, kein Vergleich zur Serie.
    Bekomme mein Dauergrinsen nicht mehr weg beim fahren..lach..
    Da seit dem Chippen es nur noch am Regnen ist, bis auf ein paar Ausnahmen ist auch immer Kirmes im Tacho (DSC), geht beim beschleunigen bis im 5. Gang lustig weiter das es blinkt wie verrückt..lach..
    Im trockenen geht es brutal nach vorne und ich werde ordentlich in den Sitz gepresst.
    Vllt liegt es auch nur am Aral Ultimate 102 .. :2352:
    Gefahren bin ich bis jetzt mit dem Tuning ca 500 km.

• fährst du V-Max offen? Wo hast du Tunen lassen würde mich interessieren. Ich spiele aktuell nun auch mit dem Gadanke meinen schweratmigen Works einer ACE Kur zu unterziehen.

• Hi, Vmax ist ausser Gefecht,soll nun um die 270 Rennen.
    Das Tuning habe ich über SH Engineering durchgeführt, gechippt und Leistungsmessung wurde bei OK Chiptuning gemacht, ist in Neukirchen Vlyn. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Der Spaß kostet inklusive Leistungsmessung vorher und nachher 899 Piepen. Lustige Gespräche und Kaffee gratis.