Das Interieur des MINI F56 - allgemein

• Zum Lesen setze ich mich vor den Kamin und nicht ins Auto. :whistling:

außerdem haben wir ja im Mini eine Vorlesefunktion... Das wäre doch cool, wenn Peter sich die Postings im Forum vorlesen lassen könnte, ist das in den nächsten Jahren denkbar, so inclusive der Feuerwerke an Smileys, wie grad eben ? .... @Chucky101 :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Oh neee...
    Dann quasselt das Auto ja die ganze Zeit:
    Sie haben 5 neue Benachrichtungen
    Elfuhrfünf, xyz hat sie im Thema diesunddas erwähnt. elfuhrfünf xyz hat einen beitrag in dies und das geschrieben...

Neee, reicht mir schon, wenn ständig einer anruft :)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Ok, wir nehmen das als Kompliment, wir rufen nicht an, dürfen aber trotzdem dabei sein ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• So, der Dealer sagt ich kann sowieso nix mehr ändern, obwohl das Auto erst in der 22. KW produziert wird (wegen Bestellung bei Zulieferern und so). Anyway, stimmt ja nicht mit der Erkenntnislage zu Statuscodes in diesem Forum überein, aber ich nehme das jetzt mal so als "Schicksal" hin, denn ich nerve mich jetzt langsam echt selbst schon mit der ganzen "Neuherumkonfigurerei" an ...

Jetzt ist dann halt mal gut, hatte vorher ja lange genug mit dem Konfigurator herumgemacht : Schwarzes Leder, Carbon-Black und als Kontrast der graue Dachhimmel ohne Schiebedach, so dass eine ausreichende Vitamin D-Zufuhr auch beim Autofahren gesichert ist :thumbup: ... Ich hatte und habe in allen meine Autos, auch in meinem ersten Mini einen hellen Dachhimmel und war immer zufrieden ...

• Wer will es denn "hell" haben im Innenraum? Ich habe keinen solchen Beitrag gefunden.
    Hell ist aber allgemein gut für die Laune, wie die Sonne. VitaminD und so ;)

Oder hast Du das Thema verfehlt? Kein Innenlicht Dachmitte und Fonds?

Dann mach mal die Augen auf ;)

Zitat

Jetzt überlege ich, ob ich vom Interiereur Carbon Black mit hellem Dachhimmel auf Black checkered mit Dachhimmel in anthrazit umsteigen soll, befürchte aber, dass es ohne Schiebedach zu dunkel in der Kiste wird (eine Userin schrieb mal was von "Höhlenfeeling").Auf das Schiebedach verzichte ich wegen der dadurch bei mir erfahrungsgemäß zu stark eingeschränkten Kopffreiheit bewusst.

• ich will jetzt ja nicht spitzfindig sein, aber@Chucky101 hat recht. Ich habe nix von "hell", sondern wie du ja auch richtig zitiert hast "zu dunkel" geschrieben, was halt nicht automatisch "hell" ist. Es gibt ja etwas zwischen "Höhle" und "100 000 Lux" (täglicher menschlicher Bedarf an Tageslicht in der Sommersonne).... nix für ungut ... 8)

Wenn ich es richtig hell haben wollte, würde ich mir nachträglich Neonröhren einbauen lassen ... ;)

• Jungs, macht mich jetzt nicht fertig, aber grau reflektiert das (Tages-) licht definitiv besser als schwarz bzw. anthrazit ....

Eventuell ein bisschen OT, aber ich weiß gerade nicht, wo es sonst hinsollte, wenn nicht in den Innenraum, ggf. kann es ja ein Admin verschieben.
    Anbei mal ein paar Infos zur richtigen Sitzposition:

http://www.fahrschule-westerma…nn/service/fahrtipps.html -> die richtige Sitzposition
    oder hier:
    http://www.autobild.de/bilder/…lenkrad-905772.html#bild1 (sorry, das ich Bild zitiere, aber manchmal haben sogar die Recht :rolleyes: )

Achtet mal auf die veränderte Kopffreiheit. Bei mir als Sitzriesen macht dann ein Schiebedach definitiv etwas aus.

Ich kann allen nur empfehlen mal mit dem Mini ein Fahrertraining zu machen, um die Grenzen des Fahrzeugs kennenzulernen. Bei dem Training lernt man auch wie man richtig sitzt. Die 150 Euro sollten auch bei begrenzten Budget drin sein, ggf. lasst ihr es euch mal zum Geburtstag schenken (fragt mich jetzt bitte nicht, ob man wegen der unterschiedlichen Fahrmodi insgesamt drei Fahrertrainings machen sollte ;) )

Gruß und allzeit gute und vor allem sichere Fahrt
    Joe

• Das Fahrtraining von Mini werde ich auch auf jeden Fall mal machen. Bzw. eins davon. Habe ich unglaublich Bock drauf. Auch wenn ich von mir behaupte recht gut, aufmerksam und vorausschauend zu fahren, aber man lernt ja nie aus. Und vor allem lernt man so auch sein neues Auto kennen.

Noch mal zu Dach, klar wirkt grau sicherlich heller, aber meines Erachtens nach hat das nur indirekt Einfluss auf die Vitamin D Zufur. Es geht ja hier um den allgemeinen Wohlfühlfaktor und ich für meinen Teil fühle mich besser, wenn das alles schon einheitlich ist. Wer anders fühlt sich vielleicht besser wenn es etwas heller wirkt und nimmt dafür den hell/dunkel Übergang in Kauf.