Das Interieur des MINI F56 - allgemein

• hat jemand ein Bild wo man die Interieuroberfläche Firework komplett sieht?
    Also nicht nur das Muster, sondern ein Bild vom Innenraum eines Autos?

• würde mich freuen wenn hier jemand ein "Real Life" Bild von der "Interieuroberfläche Firework" posten könnte :)

ich hab nur diese hier gefunden, aber ich glaube das wirkt auf den Fotos hier anders:
    fw1.jpgfw2.jpg

Einmal editiert, zuletzt von anna ()

• Moin,

eine der meistbestellten Sonderausstattungen ist hier in diesem Forum soweit ich das bisher feststellen konnte offensichtlich der Dachhimmel in anthrazit.

Leider kann ich es mir hier in Marokko nicht selbst live angucken.
    Bisher habe ich noch den Dachhimmel in hell bestellt. Jetzt überlege ich, ob ich vom Interiereur Carbon Black mit hellem Dachhimmel auf Black checkered mit Dachhimmel in anthrazit umsteigen soll, befürchte aber, dass es ohne Schiebedach zu dunkel in der Kiste wird (eine Userin schrieb mal was von "Höhlenfeeling").
    Auf das Schiebedach verzichte ich wegen der dadurch bei mir erfahrungsgemäß zu stark eingeschränkten Kopffreiheit bewusst.

Was sind eure Erfahrungswerte beim Probefahren der verschiedenen Dachhimmel (am besten ohne Schiebedach)? Auf den Konfigurator kann man sich da ja nicht verlassen, da sieht bei Dachhimmel anthrazit irgendwie alles vollkommen zappenduster aus.

@Chucky101 du sagtest du hättest wegen deines eingeschränkten Budgets auf den Dachhimmel in anthrazit verzichtet!? Bist du jetzt mit dem hellen Dachhimmel zufrieden oder wünscht du dir insgeheim doch den schwarzen ... Bis du auf die Musik scheinst du ja einen recht guten Geschmack zu haben ;)

Gruß
    Joe

• @joe00815
    Hier gibt es wohl einige DeMo - Gegner ;)

Ich vermisse den Dachhimmel auf keinen Fall. Ich stehe neben Symmetrie
    auch sehr auf Kontrast und der Dachhimmel bietet zum HarmanKardon
    und der Gesamtausstattung den perfekten Kontrast.

Wichtig:
    Der "helle" Dachhimmel ist nicht beige (wie früher) sondern grau!
    Ich finds super!

• Grau??? Bei meiner Probefahrt war es eher beige finde ich.

Bezüglich der Frage:
    ich hatte einen ohne Schiebedach mit hellem Himmel. Hat soweit hell gewirkt und alles gut. Wichtiger wird aber sein wie es mit dem dunklen ist das kann ich dir nicht sagen. Ich selber habe mit dunklem DH bestellt und Schiebedach.

Vg,
    Nils

• Ich bin 1,96m groß und hatte auch mit Schiebedach noch kein Problem mit der Innenraum-Höhe.
    Aber warum es im Auto hell sein muss, erschließt sich mir nicht ganz. Ich will es innen lieber dunkel, damit nichts von der Straße/Verkehr draußen ablenkt.
    Beim Fahren lese ich doch kein Buch...