Das Interieur des MINI F56 - allgemein

• Vermutlich kommt es auch bei der Innenraum-Farbe wieder auf die persönliche Interpretation an.

Es ist in jedem Fall nicht das jahrzehntelang verwendete uralt-langweil-Beige ;)
    Es ist für meinen Geschmack ein grau, vergleichbar zu dem in der Foreneingabemaske hier.

LG Oli

• Ich bin 1,96m groß und hatte auch mit Schiebedach noch kein Problem mit der Innenraum-Höhe.
    Aber warum es im Auto hell sein muss, erschließt sich mir nicht ganz. Ich will es innen lieber dunkel, damit nichts von der Straße/Verkehr draußen ablenkt.
    Beim Fahren lese ich doch kein Buch...

Volle Zustimmung. Ich verstehe die Argumente nicht "dann wirkt es so dunkel" - außer dass der Innenraum dadurch eventuell ein bisschen kleiner wirkt. Da es aber nur so wirkt und nicht wirklich kleiner wird, ist mir das mal total schnuppe.

• Vermutlich kommt es auch bei der Innenraum-Farbe wieder auf die persönliche Interpretation an.

Es ist in jedem Fall nicht das jahrzehntelang verwendete uralt-langweil-Beige ;)
    Es ist für meinen Geschmack ein grau, vergleichbar zu dem in der Foreneingabemaske hier.

LG Oli

Ganz klar grau-beige... ;)

• Aber warum es im Auto hell sein muss, erschließt sich mir nicht ganz. Ich will es innen lieber dunkel, damit nichts von der Straße/Verkehr draußen ablenkt.

Weil Licht ganz einfach (noch mehr) gute Laune macht :)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Aber warum es im Auto hell sein muss, erschließt sich mir nicht ganz. Ich will es innen lieber dunkel, damit nichts von der Straße/Verkehr draußen ablenkt.

Wer will es denn "hell" haben im Innenraum? Ich habe keinen solchen Beitrag gefunden.
    Hell ist aber allgemein gut für die Laune, wie die Sonne. VitaminD und so ;)

Oder hast Du das Thema verfehlt? Kein Innenlicht Dachmitte und Fonds?

Ganz klar grau-beige...

Exakt: grau-beige, nicht beige-grau ;)

• Ich hatte das Glück und konnte beide Variationen, sprich hell und dunkler Dachhimmerl im Zusammenspielt mit dem Schiebedach sehen. Optisch hat mir der dunkle Dachhimmel um längen besser gefallen. Daher habe ich das so auch bestelt. ICh mag es aber auch eher generell dunkel im Cockpit. Aber ist ja alles Geschmackssache. :)

• Hier geht es ja wieder einmal hoch her :D

Vielen Dank für eurer Feedback. Das Schiebedach steht wie gesagt nicht zur Disposition, nutze ich sowieso nicht.

Jetzt muss ich mich selbst entscheiden und zwar zwischen den durch grau-beige Helligkeit ausgeschütteten Glückshormonen oder der wesentlich schickeren Umgebung, die jedoch aufgrund größerer Dunkelheit kleiner wirkt und lesefeindlich ist ;)

• Ohne Schiebedach wäre für mich der dunkle Dachhimmel ein NoGo.

btw: Habe ich schon gesagt, dass ich froh bin, wieder das "R53-Schiebedach" zu haben? :)
    Beim R56/R60 hatte ich es nur 1-2mal die Woche offen. Jetzt wieder die ganze Zeit und sicher auch wieder im Winter *freu*

LG Oli

• Zum Lesen setze ich mich vor den Kamin und nicht ins Auto. :whistling:

Spaß beiseite... Es ist natürlich Geschmackssache

Bei mir ist es z.B. so, dass ich es zum einen mit hellem Himmel optisch zu unruhig empfinde, zum anderen bei mir ja eine langjährige Nutzung ansteht und allein durch die tägliche Nutzung über die Jahre Verschmutzung nicht zu verhindert ist...

beim HK finde ich es im dunkelen Innenraum sogar schöner

• Ohne Schiebedach wäre für mich der dunkle Dachhimmel ein NoGo.

btw: Habe ich schon gesagt, dass ich froh bin, wieder das "R53-Schiebedach" zu haben? :)
    Beim R56/R60 hatte ich es nur 1-2mal die Woche offen. Jetzt wieder die ganze Zeit und sicher auch wieder im Winter *freu*

LG Oli

Ja doch... hast du :whistling:8o:thumbup::saint: