Die AutoBild (im neuen gruseligen Layout) hat 12 aktuelle Dreizylinder-Modelle getestet. Auf Platz 1 steht der neue MINI Cooper, gefolgt vom F56 MINI Cooper D auf Platz 2. Der Benziner hat 7,3 Punkte geholt, der Diesel liegt mit 7,0 Punkten gleichauf mit dem Ford Focus 1.0 EcoBoost. Letzter im Test wurde übrigens der Peugeot 208 VTi 68 mit 4,0 Punkten. Was für ein Glück, dass BMW für den F56 einen eigenen Dreizylinder entwickelt hat
20140620 AutoBild: 12 Dreizylinder im Vergleich
-
-
der VTi von Peugeot ist eigentlich nicht mit den anderen vergleichbar - der hat nämlich keinen Turbolader
-
Steht ein Grund drin, warum der Diesel weniger Punkte hat?
-
Ich bin ja beide gefahren - finde beide unglaublich
-
Steht ein Grund drin, warum der Diesel weniger Punkte hat?
Der Cooper D hat etwas schlechtere Fahrleistung und ein schlechteres Preis-/ Leistungsverhältnis. Sound und Laufkultur wurden bei beiden mit 10 Punkten bewertet.
-
Der D hat auch 20 PS weniger
-
Ok, nicht wirklich Kriegsentscheidend. Wichtig wäre mir die Laufruhe, auf die ich echt gespannt bin.
-
Der Schritt zum dreizylindrigen Kleinmotor ist sicher richtig . Wir leben nun einmal mit dem Hintergrund nicht über endlose Recourcen verfügen zu können . Das Downsizing nicht zwangsläufig in die spassbefreite Vernunftecke führt , ist dabei umso erfreulicher . Mehr noch , hier wurde anscheinend sogar alles richtig gemacht , Sound , Fahrspass , Messwerte und Verbrauch - so macht Verzicht doch Spass .
-
Ok, nicht wirklich Kriegsentscheidend. Wichtig wäre mir die Laufruhe, auf die ich echt gespannt bin.
die Laufruhe ist unglaublich!
-
Ich glaubs