Die Ursache des Geruchs ist/war der Turbolader zieht falsch Luft und diese kommt auch in die Lüftung..
Huch, wie das?
Mirabelle bekommt jetzt einen neuen Turbolader.
Gut
Die Ursache des Geruchs ist/war der Turbolader zieht falsch Luft und diese kommt auch in die Lüftung..
Huch, wie das?
Mirabelle bekommt jetzt einen neuen Turbolader.
Gut
Tja ob die volle Leistung vorhanden war kann ich jetzt schlecht beurteilen.
Ich fand das der Wagen gut gefahren ist, vielleicht gibt es noch einen Unterschied mit funktionierenden Turbolader. Mal sehen. Oder bin ich deshalb nicht unter die 4 Liter Verbrauchsgrenze gefallen wie Pietsprock?
Ich schätze der Defekt war schon ab Werk, den wenn ich Leistungsverlust gehabt hätte würde ich das merken. Aber in der Zeit wo ich den Wagen haben, hat sich nichts geändert.
Wenn Falschluft gezogen wird merkt man das normalerweise schon an der Leistung, weil ja dann auch die Werte des Luftmassenmessers nicht mehr stimmen und das Motorsteuergerät somit falsche Daten bekommt.
Kommt vermutlich auch darauf an wieviel Falschluft vorhanden ist...
Jetzt dürfte man durchaus die Frage zur Qualitätskontrolle stellen , so etwas muss auffallen ...
Wie soll das auffallen? In Oxford werden fertige Motoren angeliefert, die im Motorenwerk produziert werden.
@Mirabelle ich bin froh, dass Du jetzt weißt, woran es liegt. Nichts ist schlimmer als im Ungewissen zu sein.
Dann ist die Ursache ja geklärt... Sachen gibt's...
ob es hätte auffallen müssen, stelle ich mal in Frage, denn der Wagen ist ja eigentlich tadellos gefahren... im Werk werden die Wagen ja nicht stundenlang getestet...
Immer wieder interessant, was es so gibt...
ZitatWie soll das auffallen? In Oxford werden fertige Motoren angeliefert, die im Motorenwerk produziert werden.
Noch schlimmer , wenn die ohne Kontrolle ans Band kämen . Hier hat man schlichtweg bei der Qualitätskontrolle geschlafen , oder eben nicht geprüft . Ein nach Iso 9000 zertifizierter Betrieb wie Mini kann und muss solche Kontrollen von Anfang bis Ende gewährleisten - da gibt es nix schön zu reden , sorry - meine Meinung @Jay
Vielleicht war es auch einfach nicht zu erkennen? Vielleicht hat der zuständige MA gerade ein Englandspiel im TV geschaut oder... Wer weiß das schon? Ist auch müßig, darüber zu spekulieren, denn wir werden es nie erfahren.
Wichtig ist, dass @Mirabelle eine Diagnose hat und Abhilfe geschaffen wird. Sooo selbstverständlich ist das nämlich auch nicht. Bei manch anderem Hersteller/Werkstatt wird man mit außergewöhnlicheren Problemen durchaus auch gerne mal als "Spinner" hingestellt und die obskursten Vorgänge als "Stand der Technik" verkauft. Alles schon erlebt.
Der Turbolader hat wohl einen Riss und somit konnten Abgase auströmen,und wurden von der Frischluftansauge für die Lüftung angesaugt.Dieses stinken mehrkt man nur im Stand und bei langsamer Fahrt.Der Motor lief ohne Probleme.
Wie man das in der Endkontrolle bemerken soll ist mir ein Rätsel.Wenn der Turbolader schon vom Hersteller defekt war.
Die Werkstatt nimmt mich immer ernst und schaut sich alles an was ich Ihnen erzähle.Kann mich nicht beschweren. Fahr jezt 3er BMW, Mini ist mir lieber.
Die Hauptsache ist das Sie den Fehler haben.
Grüße
Martin