MINI - Interieurfotos

  • Das sieht geil aus aber die Pflege :S das würde bei mir in kürzester Zeit nicht mehr schön aussehen. Ich hätte auch nicht die Lust wie hier schon mal beschrieben jede Woche ein wenig Zeit in die Pflege zu investieren.


    Ach Eddy, ;)


    Nur 4 mal Pro Jahr und wenn die Seitenwangen "blau" gefaerbt sind, dann reinigen und pflegen. Also soviel Arbeit ist das nicht und bei einer Versiegelung noch weniger.
    Al bleibt 4 mal Pro Jahr faellig.
    Ist nicht von mir, aber vom Lizens-Sattler. Wir machen dies auch in unserem Erstwagen. In Januar wieder faellig :D

  • F55-WW14,
    Hattest Du die moeglichkeit die unteren Innenseite der Tueren auch in eine dunkele Farbe zu ordern?

    Nein geht nicht, aber dafür haben wir schon eine andere Lösung... ;) Leider durch einen Verzögerung bei DHL erst ein bisschen später möglich. Wenn alles da ist werde ich berichten! :)


    Das sieht geil aus aber die Pflege :S das würde bei mir in kürzester Zeit nicht mehr schön aussehen. Ich hätte auch nicht die Lust wie hier schon mal beschrieben jede Woche ein wenig Zeit in die Pflege zu investieren.

    Dacht ich auch erst... Aber mir ist es das wert. Wollten Vollender und konnten uns einfach mit dem Cross Punch Sitz an sich und mit dem Schwarz und der Trüffel nicht anfreunden. Da gab es eigentlich nur noch die Lösung. ;) Und wir sind auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbsup:

  • Hallo @hansnl1
    ICh habe mir jetzt mal auf der Internetseite dieses Keralux angesehen. Da steht das die Intensivpflege NUR für pigmentiertes Leder ist. Wo kann ich erfahren ob die Leder Lounge im MINI pigmentiert ist? Das Internet konnte mir da gerade auf die schnelle nicht antworten.

  • Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und hab mal Tante Google befragt und bin auf folgendes gestossen:


    Zitat

    Um Leder
    strapazierfähiger und vor allen Dingen fleckenunempfindlich und
    dauerhaft wasserabweisend zu machen, wird auf mit Anilinfarben schon
    vorgefärbte Glattleder noch eine auf Pigmente und Bindemittel basierende deckende Farbschicht aufgetragen. Diese Farbschicht nennt man auch Kopffärbung, Zurichtung oder Pigmentierung.


    Quelle: Lederzentrum


    Sprich es wird nochmal eine zusätzliche Schicht nach Färbung aufgetragen.

  • Die Seite ist echt gut, denn da findet man auch Infos zu Autoleder:

    Zitat

    In Fahrzeugen der Marke BMW finden sich unter anderem folgende Lederarten:

    • Montana: Das Montanaleder von BMW ist ein pigmentiertes Glattleder mit einer stärkeren Narbe. Beim Narbenbild handelt es sich um eine Prägung.
    • Nasca: Das Nasca-Leder von BMW ist ein pigmentiertes Glattleder mit einer stärkeren Narbe. Bei dem Narbenbild handelt es sich um eine Prägung.
    • Dakota: Das Dakota-Leder von BMW ist ein pigmentiertes Glattleder mit einer stärkeren Narbe. Bei dem Narbenbild handelt es sich um eine Prägung.
    • Bison: Das Bisonleder von BMW ist ein pigmentiertes Glattleder mit einer stärkeren Narbe. Bei dem Narbenbild handelt es sich um eine Prägung. Das Bisonleder ist nicht mit dem Büffelleder von BMW zu verwechseln.
    • BMW-Büffelleder: Das BMW-Büffelleder ist ein Leder von Wasserbüffeln und war ursprünglich offenporig. Die letzte Generation der BMW Büffelleder wurde wegen der Empfindlichkeit auch pigmentiert.
    • Monza: Das Monza-Leder von BMW ist ein pigmentiertes Glattleder.
    • BMW-Nappa: Das BMW-Nappaleder ist ein pigmentiertes Glattleder mit einer Naturnarbe. Im Gegensatz zu fast allen BMW-Ledern ist es ungeprägt. Auch die Pigmentschicht auf dem Leder ist im Vergleich zu den geprägten Ledern etwas geringer. Dadurch ist dieses Leder "natürlicher". Siehe auch Nappaleder.
    • Lavalina (Alpina): Das Lavalina von BMW ist auch ein Nappaleder.
    • Cinghalino: Cinghalino (ital.: "Ferkelchen") ist eine Lederart in BMW-Fahrzeugen, deren Narbung den Poren eines Wildschweinleders nachempfunden ist.


    Sprich BMW nutzt überwiegend pigmentiertes Leder und damit ist davon auszugehen, dass es bei MINI ebenfalls pigmentiert ist.