Der war schon vor Jahren schei.......,nur jetzt ist er noch beschie......! Das bekommen die nie hin.
MINI Konfigurator nicht erreichbar - funktioniert nicht einwandfrei? Umstellung LCI und PPM.
-
-
Der war schon vor Jahren schei.......,nur jetzt ist er noch beschie......! Das bekommen die nie hin.
och das würde ich so nicht sagen, es gab auch gute Zeiten. ist halt nur etwas her. Also 1. u. 2.Gen.
-
Ob er besser ist, hab ich für mich noch nicht entschieden...
Auf alle Fälle ist man mobil, unter iOS mMn viel schneller am Ziel, der Konfiguration -
MINI Info heute eingegangen.
seit dieser Woche ist eine neue, überarbeitete Version des Online-Konfigurators auf der MINI
Website www.mini.de online.
Der neue Konfigurator läuft stabiler und schneller.
Viele neue Features erleichtern das Konfigurieren eines neuen MINI Modells signifikant.
Das neue System ist für die Nutzung auf mobilen Endgeräten (Fokus auf IOS) sowie die
Verwendung des Chrome Browsers von Google optimiert. Hintergrund sind hier die zurück
gehenden Nutzungszahlen des Internet Explorers von Microsoft.
Die neue Applikation wurde hinsichtlich Datentransfer-Volumen mit Blick auf die Ladezeiten
und die allgemeine Performance gestaltet.
Wie bei allen IT-Systemen üblich, „lebt“ das neue System und wir arbeiten stetig an einer
weiteren Verbesserung.
Wir freuen uns über Ihr Feedback zum neuen Konfigurator.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Produkt- und OnlinemarketingAlso wenn Fragen dazu gerne an die MINI Kundenbetreuung
-
MINI Info heute eingegangen.
seit dieser Woche ist eine neue, überarbeitete Version des Online-Konfigurators ...
... falschen Thread erwischtEdit: Ein Moderator hat wohl verschoben.
-
Verwendung des Chrome Browsers von Google optimiert. Hintergrund sind hier die zurück
gehenden Nutzungszahlen des Internet Explorers von Microsoft.Naja bald nicht mehr nötig da Edge (Microsoft) bald eine Chromeium Engine benutzt
-
Am Computer ziemlich daneben aber man kann im entwicklermodus ein anderes Gerät vorgaukeln und zum Beispiel als Tablet zugreifen. Dann sieht das schon besser aus und flüssig!!
-
Positiv:
+ endlich Touchscreen-kompatibel (Willkommen im Heute)
+ die Fehler (wie "Getriebe2") sind endlich weg (kein Wunder, neuer Konfigurator)Negativ:
- kein Soforteinstieg, man muss sich erst durch eine Basiskonfiguration hangeln
- unübersichtliches Navigieren durch die einzelnen Optionen, da übersieht man schnell was (ok, der "Ansicht wechseln"-Button funktioniert mittlerweile)
- wo sind die 360°-Ansichten hin?
- manchmal wird der (Detail-) Konfigurator nicht sauber geladen und es erscheint nur die linke Navigationsleiste
- In der Basiskonfiguration sollte man nicht von "Automatikgetriebe" sprechen, auch wenn ein DKG dies faktisch ist. Eine einheitliche Bezeichnungsbenutzung wäre trotzdem wünschenswert. Und da dies nun mal ein höherwertiges DKG ist, sollte man von Anfang an davon sprechen.
- Dass BMW, ähh MINI immer noch NEFZ statt WLTP-Verbrauchswerte angibt, ist ein Armutszeugnis. Was interessiert mich zur Vergleichbarkeit mit der Konkurrenz der zurückgerechnete Wert. Was interessieren mich Schw...vergleiche. Ich will wissen, was die Dinger real saufen und real die Umwelt belasten. -
MINI immer noch NEFZ statt WLTP-Verbrauchswerte angibt
zwischenzeitlich waren die WLTP Werte abrufbar und man konnte sehen, wie sie sich ausstattungsabhängig veränderten.
Würde mich interessieren, warum man das wieder heraus genommen hat. -
Quelle: Konfigurator mini.de, Klick auf:
Was ist WLTP?
Diese Messwerte gelten ab dem 01.01.2019
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-, Stromverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher und die Reichweiten in vielen Fällen niedriger als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Ab dem 01. September 2018 erfolgt die Bemessung der Kfz-Steuer auf Basis der ermittelten WLTP-Werte. Ab dem 01. September 2018 erfolgt die Bemessung der Kfz-Steuer auf Basis der ermittelten WLTP-Werte
Leider können aktuell keine WLTP Messwerte für ihre Konfiguration angezeigt werden.