Der Konfigurator funktioniert inzwischen bei mir recht gut, besser als vorher. Nur die Farbkacheln sind noch bis auf eine alle schwarz, sowohl auf dem Smartphone als auch am PC.
MINI Konfigurator nicht erreichbar - funktioniert nicht einwandfrei? Umstellung LCI und PPM.
-
-
BMW.de hat einen nagelneuen Konfigurator bekommen. Vllt wird der ja auch zeitnah für MINI eingeführt?
-
Der BMW Konfigurator ist aber auch noch nicht fertig... vor allem diese miesen Bilder beim Interieur.
-
Neben den erwähnten "Farbproblemen" bei den Außenfarben und Interieuroberflächen ist mir noch folgendes aufgefallen:
- Felgen werden doppelt gelistet, wenn diese mit und ohne Runflat-Reifen erhältlich sind
- In der Innenraumansicht wird immer das kleine Navi angezeigt, bzw. Navi Professional nicht verfügbar. Auf der Produktseite sieht man unter "Assistenzsysteme" zumindest noch ein Foto mit großem Display
- Die Getriebeauswahl wird unter den Ausstattungen als "Getriebe2" geführtvermutlich seit der Modellpflege nicht mehr erhältlich:
- keine Interieurfarbe Satellite grey mehr verfügbar, bzw. nur noch für das Cabrio
- keine Interieuroberfläche MINI YOURS Dark Cottonwood mehr verfügbar
- keine Interieuroberfläche MINI YOURS Style Off-White mehr verfügbar
- das Business-Package enthält den Dachhimmel anthrazit nicht mehr (kann noch separat hinzugefügt werden)noch eine andere Sache: Etwas vor der Umstellung auf LCI hat man im Konfigurator die Runduminnenansicht gekappt, bei der man extreme Fischaugenoptik auswählen konnte, wenn man mit der rechten Maustaste ins Bild geklickt hat.
Sollte sich ab März bewahrheiten, dass mit dem Update keine Interieurfarbe Satellite grey und keine Interieuroberfläche Dark Cottonwood mehr verfügbar sind, dann bin ich echt froh, noch die alte Variante gekauft zu haben
-
- keine Interieurfarbe Satellite grey mehr verfügbar, bzw. nur noch für das Cabrio
- keine Interieuroberfläche MINI YOURS Dark Cottonwood mehr verfügbar
- keine Interieuroberfläche MINI YOURS Style Off-White mehr verfügbardas sind definitiv keine Bugs im Konfigurator sondern Tatsachen
-
Dafür gibt es ja Piano Black illuminiert, Malt Brown Int.
Die Colour Line Satallite grey gibt es auch noch. ALU Fibre ist auch noch an Bord.
Nicht das mir das gefällt, aber hat sich wohl nicht so sehr verkauft.
-
Sollte sich ab März bewahrheiten, dass mit dem Update keine Interieurfarbe Satellite grey und keine Interieuroberfläche Dark Cottonwood mehr verfügbar sind, dann bin ich echt froh, noch die alte Variante gekauft zu haben
Ich bestelle mir ein F57 und kann Satellite Grey Interior noch bestellen - leider habe ich im Internet KEIN EINZIGES Foto davon finden können von einem Realfahrzeug. Wenn du das hast kannst du vllt 1-2 Bilder hochladen um mir bei meiner Entscheidung zu helfen. Da das Auto White Silver mit schwarzem Leder wird denke ich wären graue Zierleisten eine tolle Kombi um den Innenraum etwas aufzuhellen.
Umgekehrt sind die neuen LED hinterleuchteten Interiormöglichkeiten mit dem Unionjack auch riiiiiiiiiiichtig schick -
wie ich weiter oben bereits schrieb, für das Cabrio ist die Interieurfarbe satellite grey weiter erhältlich, nur leider für 3- und 5-türer nicht mehr.
Also ich habe schon massig Fotos mit satellite grey gefunden , half mir ja auch bei meiner Kaufentscheidung. Die Kombination mit den Dark Silver Zierleisten ist allerdings in der Tat sehr, sehr selten. Ich habe trotzdem mal ein Bild gefunden, allerdings auch nicht groß danach gesucht, weil mir persönlich diese Kombination nicht sehr behagt.
Ich schau mal, ob ich das irgendwie hochgeladen bekomme...
dark silver grey door carbon line 2.jpgunter https://www.caranddriver.com/mini/cooper-convertible findest Du auch noch Fotos eines F57 Cabrios mit Interieurfarbe satellite grey, allerdings nicht mit Dark silver Interieuroberfläche, sondern Dark Cottonwood.
Die offiziellen Pressebilder von BMW bei der Vorstellung des neuen MINI Cabrios haben übrigens genau diese Kombination, und auch mit der Außenfarbe, die die Bilder von caranddriver zeigen, verwendet https://www.press.bmwgroup.com…43DE/das-neue-mini-cabrioIch selbst habe für meinen MINI die Kombination satellite grey mit Interieuroberfläche Dark Cottonwood und Colour Line Carbon black gewählt. Bei Konfiguration mit Dark Cottonwood sind die seitlichen Leisten in piano black gehalten. Sieht in Realität wie folgt aus:
Innenraum.jpgAus den Tiefen des Internets noch ein Bild zur Vervollständigung: die Kombination Interieurfarbe satellite grey, mit Interieuroberfläche Style Off-White (nicht mehr erhältlich) und Colour Line satellite grey:
Innenraum2.jpgWenn ich mir nicht vor kurzem meinen Mini gekauft hätte, sondern mir nun einen LCI konfigurieren müsste, dann würde ich vermutlich die Kombination mit den Chester malt brown Sitzen und der Colour Line malt brown wählen. Hierzu passen übrigens die seitlichen Leisten in Dark silver meiner Meinung nach ganz gut (da noch nicht erhältlich, lediglich ein Konfiguratorbild)
Innenraum3.JPGÜbrigens, im Konfigurator des Cabrios kann man auch die Colour line malt brown auswählen, jedoch ist das Symbolbild schwarz, und im Konfigurator werden die entsprechenden Flächen ebenfalls schwarz dargestellt, bzw. ausgespart (also quasi zurück zum Thema, dass der Konfigurator nicht funktioniert ).
-
Vielen Dank für deine Bilder und den Effort - grandios!
Ich habe festgestellt, dass ich die Begrifflichkeiten durcheinander gebracht habe. Ich bestelle definitiv einen schwarzen innenraum (nicht satellite grey) interessiere mich jedoch für die Dark Silver Zierleisten (wie im Bild ganz oben).
Die Dark Silver Zierleisten sehen halt wirklich seeeeeeeeeehr schick aus und können den sonst schwarzen Innenraum toll aufhellen.
Auf der anderen Seite ist die neue LED hinterleuchtete Zierleiste mit dem Ambientelicht (bei dir das 2. Bild) an sich auch grandios - eig. viel zu schön und stylisch um es nicht zu nehmen.Mache mir nur sorgen dass der Innenraum dann etwas zu dunkel werden kann in Summe.
Den LED-Unionjack auf silberner Zierleiste wäre meine Idealvariante
-
wie ich weiter oben bereits schrieb, für das Cabrio ist die Interieurfarbe satellite grey weiter erhältlich, nur leider für 3- und 5-türer nicht mehr.
Also ich habe schon massig Fotos mit satellite grey gefunden , half mir ja auch bei meiner Kaufentscheidung. Die Kombination mit den Dark Silver Zierleisten ist allerdings in der Tat sehr, sehr selten. Ich habe trotzdem mal ein Bild gefunden, allerdings auch nicht groß danach gesucht, weil mir persönlich diese Kombination nicht sehr behagt.
Ich schau mal, ob ich das irgendwie hochgeladen bekomme...
dark silver grey door carbon line 2.jpgunter https://www.caranddriver.com/mini/cooper-convertible findest Du auch noch Fotos eines F57 Cabrios mit Interieurfarbe satellite grey, allerdings nicht mit Dark silver Interieuroberfläche, sondern Dark Cottonwood.
Die offiziellen Pressebilder von BMW bei der Vorstellung des neuen MINI Cabrios haben übrigens genau diese Kombination, und auch mit der Außenfarbe, die die Bilder von caranddriver zeigen, verwendet https://www.press.bmwgroup.com…43DE/das-neue-mini-cabrioIch selbst habe für meinen MINI die Kombination satellite grey mit Interieuroberfläche Dark Cottonwood und Colour Line Carbon black gewählt. Bei Konfiguration mit Dark Cottonwood sind die seitlichen Leisten in piano black gehalten. Sieht in Realität wie folgt aus:
Innenraum.jpgAus den Tiefen des Internets noch ein Bild zur Vervollständigung: die Kombination Interieurfarbe satellite grey, mit Interieuroberfläche Style Off-White (nicht mehr erhältlich) und Colour Line satellite grey:
Innenraum2.jpgWenn jetzt hier noch die Colour Line glowing red gewesen wäre. . So werde ich meinen Traum MINI 2017 nie bekommen. Es ist schon schwer einen mit MINI Your´s Int. zu finden. Alles langweilig schwarz.
Wenn ich mir nicht vor kurzem meinen Mini gekauft hätte, sondern mir nun einen LCI konfigurieren müsste, dann würde ich vermutlich die Kombination mit den Chester malt brown Sitzen und der Colour Line malt brown wählen. Hierzu passen übrigens die seitlichen Leisten in Dark silver meiner Meinung nach ganz gut (da noch nicht erhältlich, lediglich ein Konfiguratorbild)
Innenraum3.JPGÜbrigens, im Konfigurator des Cabrios kann man auch die Colour line malt brown auswählen, jedoch ist das Symbolbild schwarz, und im Konfigurator werden die entsprechenden Flächen ebenfalls schwarz dargestellt, bzw. ausgespart (also quasi zurück zum Thema, dass der Konfigurator nicht funktioniert ).