Aber wie stellen sie das in der Werkstatt fest?
Die haben da welche mit Infrarot bzw. Laser und messen damit die Temperatur an der Oberfläche.
Aber wie stellen sie das in der Werkstatt fest?
Die haben da welche mit Infrarot bzw. Laser und messen damit die Temperatur an der Oberfläche.
Z.B. sowas oder in hochwertiger.
https://www.conrad.de/de/infra…AFYitwx7:20180121123427:s
Ja genau.
Hallo,
erst einmal "Entwarnung"......die Spiegelheizung funktioniert.
Doch wie bin ich darauf gekommen.....
wie im Bild 1 + 2 zu sehen.....habe ich so kein Ergebnis bekommen
Doch dann hatte ich eine Idee und erinnerte mich, dass ich ja in der Garage noch so ein Innen- Aussenthemomerter habe.
Bild 3
Den Fühler für die "Außenthemperatur" habe ich dann mit breiterem Klebeband auf das Spiegelglas Fahrerseite geklebt
(hier war ich ja sicher, dass die Spiegelheizung in Ordnung ist)
Bild 4
Der Mini wurde gestartet (Motor an, Heckscheibenheizung usw. aus).....und man sieht relativ schnell eine Veränderung der Themperatur
Bild 5 + 6
Nun habe ich das Thermometer und die Spiegel wieder abkühlen lassen und an der Beifahrerseite befestigt.....
Bild 7
Dann den Mini erneut gestartet und im Stand (in der offenen Garage) laufen lassen. Diesmal habe ich meine Uhr mit abgebildet....
Bild 8 + 9
Und man sieht, dass die Spiegelheizung in ca. 5 Minuten von ca. 6,5 Grad Celsius auf fast 25 Grad Celsius heizt ......
natürlich hätte man auch die "Fingermethode" machen können......
Bild 10
Somit Fazit:
Die Spiegelheizung funktioniert ohne etwas einschalten zu müssen.
Die Themperatur am Spiegelglas wird relativ schnell (im Stand, ohne kalten Luftzug) auf ca. 25 Grad Celsius erwärmt (beidseitig).
Gruß Bonko
Foto 1+2 einfach
Sehr cool!
Also alles in Ordnung, also kann man(n) wieder ruhig schlafen.
Sensationell, ich liebe unser Forum
Foto 1+2 einfach
Habe heute beim Mini ,Fieber gemessen
na wenn das unser Daniel Düsentrieb sieht wird er neidisch