Danke Minimax666. Du würdest eher zu einem Gebrauchtwagen raten?
Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - OPF im Nachgang LCI 2018
-
-
Da kann man eigentlich keinen Rat geben, sondern nur die eigene Meinung anführen.
Wenn ich mir heute ein Auto kaufen wollte, das ich für viele Jahre (bei mir wären es so 1,5 -3 Jahre ) -also + 5 Jahre- behalten möchte, wäre mir die aktuellste Euro Norm wichtig und ich würde keinen "Schnellschuss" abgeben. Ich habe mich vor 9 Monaten bewusst für die "alte" und bewährte Technik bei Motor und Getriebe entschieden.
Aber egal wie du es machst, am Ende ist man immer schlauer. Deshalb wünsche ich Dir viel Glück bei der Auswahl. Ich würde mir einen Gebrauchten mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis kaufen. Da viele unserer Nachbarländer bei der Abgasnorm nicht so streng sind, kann man das Fahrzeug dort immer noch zu einem vernünftigen Preis verkaufen. Der Vorteil dabei ist Du fährst schon bald einen richtig geilen MINI und wartest nicht noch Monate auf ....... ja auf was.
-
Bis auf die Works Modelle sind bei MINI soweit ich weiss keine grösseren Einschränkungen mehr vorhanden, von daher würde ich einen Neuwagen nicht kategorisch ausschliessen, wenn er preislich ins Budget passt.
-
Danke Minimax
-
Wir haben uns hier aufgeregt, dass der JCW für Monate nicht mehr lieferbar ist.
Jetzt kommen aber fast alle Autohersteller mit ihren Sport-Motorisierungen zu einem Lieferstopp.Also, BMW (MINI) war keine Ausnahme und jeder Autokäufer muss es wohl so hinnehmen.
Ist ja gut, dass etwas für eine saubere Umwelt getan wird / getan werden muss. -
BMW MINI scheint Infos offensiver und offener nach außen zu geben.
-
Habe gestern einen sehr schönen Cooper S mit 7-Gang DKG beim Händler mit Nachlass über 20% gesichtet. Nun zur Frage:
Er wurde in KW30 / 2018 gebaut. Ist der bereits 6d-Temp oder immer noch 6C oder ganz etwas anderes?
Dank!
-
6d Temp doch erst ab jetzt 1.9.18 oder? Ein Lagerwagen kann das meinem Verständnis nach nicht erbringen. Was sagt oder besser schreibt denn der Händler?
-
In der Kommunikation von BMW war die Umstellung aller Ottomotoren auf Partikelfilter bei MINI und BMW auf Juli angegeben. Darum die Frage.
-
Ganz einfach, wenns ne Tageszulassung ist dann eben genau deswegen -> 6c
Wird der erst zugelassen -> 6dt