warum so lange warten ?? ist die Luft doch nicht so schlecht
Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - OPF im Nachgang LCI 2018
-
-
ich bin gespannt auf die erste Bestätigung "mein MINI hat einen Partikelfilter!".
Technik-Themen sind offensichtlich nicht mehr "in". Auch meine Frage bei mehreren Vertretern der Marke, mit welchen Mitteln Euro 6c erreicht wurde, wurde bisher nur mit beantwortet.Nachtrag 27.03.:
gemeint habe ich den Partikelfilter für Benziner. Bei den Dieseln gibt es sie schon länger. -
warum so lange warten ?? ist die Luft doch nicht so schlecht
Aber nicht wirklich durch die Autos verursacht. Autos sind nur ein geringer Anteil.
-
ich bin gespannt auf die erste Bestätigung "mein MINI hat einen Partekelfilter!".
Technik-Themen sind offensichtlich nicht mehr "in". Auch meine Frage bei mehreren Vertretern der Marke, mit welchen Mitteln Euro 6c erreicht wurde, wurde bisher nur mit beantwortet.Preisliste März 2018 Mini Countryman:
-
Preisliste März 2018 Mini Countryman:
danke Dir. Ich hatte mich ungenau ausgedrückt, gemeint hatte ich Benziner.
-
Heute hat das nordamerikanische Mini-Nachrichtenportal motoringfile einen Artikel zum Thema gebracht. Gestern schrieb man an gleicher Stelle noch von unbestätigten Gerüchten über eine abgasnormbedingte Auszeit für den JCW in Europa. Heute hatte man konkrete Infos in Erfahrung gebracht:
- F56/F57 JCW & ALL4: Production stop from 06/18 to 03/19
- F54/F60 JCW: Production stop from 06/18 to 07/19
Aber, man will auch erfahren haben, dass in der Zwischenzeit ein dem europäischen Markt vorbehaltenes Sondermodell die Lücke füllen soll. Konkret spricht man von einer “Special edition” Cooper S + JCW Power kit + Aero kit.
Leider nennt der Artikel für keines der Themen eine konkrete Quelle, sondern schreibt nichtssagend von „information we’ve gathered from sources“.
Den ganzen Artikel gibt es hier:
http://www.motoringfile.com/20…ue-emissions-regulations/ -
Passt wohl Sehr gut...
F56/F57 JCW und F54/F60 Allrad Produktionsstop bis 02/2019
und F54/F60 JCW einen Stop bis 07/2019 (ohne Gewähr!) -
Hallo, ja bei BMW ist die Kacke am dampfen. Ein M3 mit Partikelfilter.?..aus die Maus, kein dicker X, kein 40i.......irgendwie haben die da was verpennt.
Frag mich gerade was da noch an Sound übrig bleibt...Lader, Kat, Partikelfilter, kannste auch Korken hinten drauf stecken.
Klingt bestimmt super. -
Klingt bestimmt super.
Dafür gibt es ja den Soundgenerator. -
Aber, man will auch erfahren haben, dass in der Zwischenzeit ein dem europäischen Markt vorbehaltenes Sondermodell die Lücke füllen soll. Konkret spricht man von einer “Special edition” Cooper S + JCW Power kit + Aero kit.Den ganzen Artikel gibt es hier:
http://www.motoringfile.com/20…ue-emissions-regulations/
Das kann nach dem derzeitigen Stand ja auch nicht ganz stimmen, da es das JCW Kit doch derzeit auch nicht mehr für neue Modelle gibt.
Es wird spannend.Eigentlich ist MINI (und BMW) ja ganz gut aufgestellt. Aber wenn sie ihre sportlichen Autos gar nicht mehr ausliefern können ...
Andere Hersteller, wie z.B. Porsche, könnten dann die komplette Produktion erstmal für ein Jahr komplett einstellen.