Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - OPF im Nachgang LCI 2018

• das ist leider nur zur wahr. Auch aus seriösen Pressequellen sind die Meldungen zuweilen widersprüchlich und verwirrend, zu leicht werden Aussagen über Euronorm, Messverfahren und Daten der Einführung durcheinander geworfen.Es ist aber auch eine Zumutung, Industrie und Verbraucher mit jeweils 3 Schadstoffnormen und 3 Messverfahren gleichzeitig zu konfrontieren.
    Ich verlasse mich jetzt nur noch darauf, was von BMW oder MINI kommt und ich schwarz auf weiß nachlesen kann.

Vernünftige Einstellung. Man muß aber auch festhalten das fast schön hysterisch berichtet wird denn: von flächendeckenden Fahrverboten kann noch keine Rede sein und mit Blick auf MINI:
    Was machen denn die Besitzer der Modelle vor dem Facelift oder der R Modelle? Verschrotten? ;))

Wer unsicher ist sollte abwarten. Wer weiß ob 6d künftig vor einem Verbit schützt und wie lange :))

• es ist ja noch nicht kompliziert genug :/ . Deine Aussage stimmt für die gasförmigen Schadstoffe, nicht aber für die Rußpartikel, die bei den modernen Turbomotoren entstehen. Hier wurde der Grenzwert für Benziner von Euro 6 auf Euro 6c um 90% reduziert. D.h., egal welcher Prüfzyklus nun momentan angewendet wird, bei den Hatch Benzinern mit 6c dürfen gegenüber Euro 6 nur noch 10% Partikel ausgestoßen werden.:tired:

...das ist dich nicht meine Aussage Quelle RP online wie oben angegeben ?(
    Trotzdem stimmt die Aussage denn bei Diesel und nicht Direkteinspritzern gibt es keinerlei Unterschiede in den Grenzwerten auch PM.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Entweder man bestellt jetzt noch schnell und
    erhält ein „altes“ 6C-Modell oder wartet mit

Wäre mir das alte um erlich zu sagen lieber . Schluckt "weniger" ... macht noch etwas mehr Geräusche etc...

• Jedenfalls erfüllen die MINI u. BMW Fahrzeuge schon jetzt bzw. ab Juni EU6 c / 6temp. und das obwohl erst 2021 offiziell gefordert. O.K sicherlich auch der eine oder andere Hersteller ?!

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Unsere Unsicherheit und die vielen Diskussionsbeiträge mit zahlreichen Vermutungen und unterschiedlichen Interpretationen zeigen, wie schlecht die allgemeine Informationspolitik ist, von der Politik bis zum Hersteller. :(

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Stimmt, die Hersteller halten sich ja sehr bedeckt gerade welche Normen welcher Typ wann und wie erfüllen wird und die Politik gibt meines Erachtens auch zuviele Spielräume :thumbdown:

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: