03/2018? Partikelfilter?
Das halte ich für nicht korrekt, lasse mich mit
verlässlicher Quelle aber gerne überzeugen.
03/2018? Partikelfilter?
03/2018? Partikelfilter?
Na was? gabs schon immer. beim Diesel, jetzt auch bei Benziner, wenn die auch spezielle Namen haben. Otto Partikel filter, SDR Kat u.s.w.
Ab ( Mai ) 2018 spätestens werden alle MINI u. (vermutlich BMW) entweder die EU6 temp erfüllen, oder kurz- bzw. längerfristig für den Deutschen markt nicht angeboten, gebaut produziert.
Na was? gabs schon immer. beim Diesel, jetzt auch bei Benziner, wenn die auch spezielle Namen haben. Otto Partikel filter, SDR Kat u.s.w.Ab ( Mai ) 2018 spätestens werden alle MINI u. (vermutlich BMW) entweder die EU6 temp erfüllen, oder kurz- bzw. längerfristig für den Deutschen markt nicht angeboten, gebaut produziert.
Harry Trump hat in den Raum gestellt, daß seit 03.01.2018 bereits Partikelfilter eingesetzt werden. Von @Skipper und @Chucky101 Die Quelle zu hinterfragen halte ich für das mindeste im Informationsdschungel der derzeit in der Presselandschaft gelebt wird.
Alles anzeigen
Zielbild ist 6d-TEMP/WLTP, daher wohl ab Juni die diversen
Produktionsunterbrechungen, welche wir gerüchteweise
schon im Forum erfahren haben...
Die Unterbrechung wird für die Standardbenziner
F54, Hatch und F60 wohl "nur" rund 1 Monat sein,
für F56/F57 JCW schätzungsweise ein 3/4-Jahr und
für F54/F60 JCW wohl sogar ein ganzes Jahr?
siehe auch: MINI JCW - Lieferzeit in 2017 2018 2019
!! Ohne Gewähr - sprecht bei Interesse offen mit dem VK !!
Alle anderen Motorisierungen erfüllen die gewünschten Normen
bereits 03/2018, bzw. werden ab Juni 2018 sukzessive nachgezogen.
Gruß Oli
Ich zitiere gerne noch mal meinen Post. heise.de hat angefragt, wann BMW vor hat, die Fahrzeuge mit den neuen Schadtstoffklassen auszuliefern. Die Antwort von BMW lautete Juli 2018:
Alles anzeigenMeine Information aus verschiedenen Quellen ist die modellweite Einführung des Benzin- Partikelfilters im Juli 2018. Hier gibts von Heise.de eine Nachfrage dazu bei BMW/Mini mit folgender Antwort:
heise.de/autos/artikel/Vorstel…37341.html?artikelseite=2
Selbst ein Telefonat mit der Hotline bezüglich der 6b-Einstufung unseres bestellten Countryman und des zukünftigen Partikelfilters im Juli wurde nicht dementiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Druck auf die deutschen Hersteller mittlerweile so hoch ist, dass sie solche Termine vorziehen. Unsere Autobranche doch nicht!
im Informationsdschungel der derzeit in der Presselandschaft gelebt wird.
das ist leider nur zur wahr. Auch aus seriösen Pressequellen sind die Meldungen zuweilen widersprüchlich und verwirrend, zu leicht werden Aussagen über Euronorm, Messverfahren und Daten der Einführung durcheinander geworfen.
Es ist aber auch eine Zumutung, Industrie und Verbraucher mit jeweils 3 Schadstoffnormen und 3 Messverfahren gleichzeitig zu konfrontieren.
Ich verlasse mich jetzt nur noch darauf, was von BMW oder MINI kommt und ich schwarz auf weiß nachlesen kann.
Nicht nachvollziehen kann ich die Policy von MINI. Die jetzt erreichte 6c Norm wird überhaupt nicht werbewirksam propagiert, sind denn die Optik- und Connectivity heutzutage wirklich wichtiger ?
Hallo, ab 03.01.2018 B48C mit Partikelfilter.
Die Bildtafel zeigt nur einen Differenzdrucksensor mit ein paar Anbauteilen , der aber nur bei der Ausstattung S1DEA Abgasnorm EU6 RDE verbaut ist.
Wann die in die Serie einfliesst kann man daraus nicht ableiten.
Das ETK ist leider aktuell etwas durchmischt, man kann z.B. die Union Jack Rückleuchten und die schwarzen Scheinwerferringe als nicht Zubehörteil bestellen aber der schwarze Grill ist nicht aufgeführt.
Genauso wie nur ein Kat, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer aufgeführt ist.
Aktuell gibt es kein mechanisches Auspuffteil mit Partikelfilter.
Abgas ist so gaaaaaaanz und gar nicht lifestyle like. Eher so bäh bei den Nerd's der Marketing Abteilung.
Dabei wäre ein super sauber Mini in der City DAS Argument derzeit. Aber das hebt man sich für den Mini E auf.
lg robojr
Hallo, ich habe da auch keine genauen Daten. ich leite das auch nur von den Grafiken bei Leebmann ab.
Ottopartikelfiltersensorik und ab 03.2018 ist aber recht eindeutig. Auch wenn es noch kein Schaubild gibt und der Filter noch nicht expliziert aufgeführt wird.
https://www.leebmann24.de/bmw-…view/typindex/?series=f56
Hier kann man stöbern, möchte keine Werbung machen aber hier bekommt man immer gute Beratung und einen guten Preis. Was soll es, das war nun doch irgendwie Werbung.
Gruss
der Harry
Echt schade das die den Motor so zustopfen, Klar besser für die Umwelt , aber für den Sound und die Leistung eine Katastrophe.