@frozenblack
Sind die Filter (...) denn technisch schon so weit,
um die Norm 6d erreichen zu können?
Ich lese überall, wenn/dann Euro-6d-TEMP.
(hab allerdings gar keine Ahnung von dem Thema)
@frozenblack
Sind die Filter (...) denn technisch schon so weit,
um die Norm 6d erreichen zu können?
Ich lese überall, wenn/dann Euro-6d-TEMP.
(hab allerdings gar keine Ahnung von dem Thema)
...deswegen werden die ja solange brauchen , glaub 6d Temp lassen die aus. Es gibt ja schon Hersteller die 6d Temp anbieten, wieso sollte BMW das nicht auch schon können. Die denken schon weiter .
Beim LCI geht es nun nach meinem Wissen um die Euro 6d-temp und in diesem Zuge kommt der Filter ins Spiel.
Und der aktuelle Prüfzyklus ist für das LCI noch der alte NEFZ
zum LCI gibt es jetzt die erste Preisliste (F56), Oli war so nett, den Link zu posten.
Diese Publikation ist für mich maßgebend. Danach gilt:
Alle F56 Hatch erfüllen die 6c Norm (s. Bild in meinem Post 98). Das war bisher nicht der Fall (der JCW spielt da eine Sonderrolle).
Dort ist auch niedergelgt, dass die Dieselmodelle bereits nach WLTP geprüft worden sind, aber "zur Vergleichbarkeit" auf NEFZ heruntergerechnet wurden (S.31 rechts unten).
Die LCI Preisliste gilt bis Mai 2018. Lassen wir uns überraschen, ob dann schon vom Zielbild 6d-TEMP/WLTP zu lesen ist.
Ganze Feinstaubdebatte der Diesel ist eh nur politisch motiviert
Quelle: Frauenhofer Institut
Die LCI Preisliste gilt bis Mai 2018. Lassen wir uns überraschen, ob dann schon vom Zielbild 6d-TEMP/WLTP zu lesen ist.
Ab Juli 2018, denke ich, lesen wir 6d-TEMP,
für die Benziner, Ausnahme JCWs + Allrad.
Ab Juli 2018, denke ich, lesen wir 6d-TEMP,
für die Benziner, Ausnahme JCWs + Allrad.
ein Grund mehr, zu
Verwunderlich finde ich nur, dass man nach dieser Info regelrecht suchen muss.
Ich hatte die Preisliste auch schnell durchgesehen & erwartet , dass es hinten bei den Verbrauchsangaben / Effizienzklasse steht & nix gefunden.
Aber Hautsache , es steht irgendwo.
Ich habe manchmal das Gefühl als wenn irgendwelche Rechtsverdreher die Idee zu den Effizenzlabel hatten um Händler später abmahnen zu können.
Hallo, ab 03.01.2018 B48C mit Partikelfilter.
Hallo, ab 03.01.2018 B48C mit Partikelfilter.
endlich mal eine vernünftige technische Erklärung, die ich offiziell noch nirgendwo gefunden habe. Selbst MINI Kundenbetreuung (Chat auf der Homepage) konnte mir nicht sagen, mit welchen Mitteln man Euro 6c erreicht hat.
Das erklärt auch den leicht gestiegenen Verbrauch.
Wo hast Du die Graphiken gefunden?
Bei Dir hat sich vermutlich ein Zahlendreher eingeschlichen, ich denke Du meinst ab 01.03.