Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - OPF im Nachgang LCI 2018

• gähn :3896:
    ich bin dann hier mal weg, geht wieder los :0005:

Die beste Entscheidung! Da mach ich gleich mit!

Wenn ein Weltunternehmen die neue Abgasnorm ab Sept. 2018 mit einem Produktionsstop als Lösung beantwortet ist das mehr als arm! Das betrifft ja nicht nur die JCW sondern auch noch mehr Modelle von BMW.

Da kann man hier diskutieren bis einem schwindelig wird!

Einmal editiert, zuletzt von minimacker ()

• “Special edition” Cooper S + JCW Power kit + Aero kit.

Bin ich mal gespannt ;)

oder den Cooper. Macht auf jeden Fall mehr als ein Serien S, Ok er hat keine Fehlzündungen aus den Taschenrechner

ohja .... Der Cooper ist in dieser Disziplin nicht so schlecht :D

• Ist eh etwas albern, als ob die Modelle jetzt die mega Drecksschleudern wären, eher im Gegenteil. Produktionsstopp wegen minimalen Anpassungen beim sowieso schon sauberen Ausstoß ist auch etwas bescheuert, schließlich geht’s auch um Benziner, beim Diesel wäre das ja eventuell noch vertretbar, dass die mehr ausstoßen weiß jedes Kind.

Die sollen einfach die ganzen alten Kisten aus dem Verkehr ziehen, bzw. nur noch Elektro-Busse und -Lieferwagen fahren lassen. Da macht UPS das ja bereits ganz cool mit seinen braunen Elektro-Lieferwagen, die hier in HH schon rumfahren, MEHR DAVON!
    Oder die ganzen stinkenden Mofas, klar machen nicht viel aus, aber fahr mal hinter so einem Teil her, nervt einfach.

• bzw. nur noch Elektro-Busse und -Lieferwagen fahren lassen. Da macht UPS das ja bereits ganz cool mit seinen braunen Elektro-Lieferwagen, die hier in HH schon rumfahren, MEHR DAVON!

bringt nur in HH nicht wirklich viel für die Bilianz X/

• Von den anderen Herstellern hört man ja (noch) dazu noch nichts.

Das wird jedes Unternehmen anders handhaben.

MINI geht relativ offen mit dem Thema
    um, siehe oben. Wettbewerber nennen
    halt entsprechend lange Lieferzeiten...
    Wie es die Unternehmen machen, ist es
    falsch ;) Beta-Tester oder gar kein Auto :D

Die genannte Produktionsunterbrechung MINI
    ist aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Ich habe bewusst noch vorher zugeschlagen :) ,
    da ich das hier abwarten möchte:
    „Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift:
    Optimierung des Emissionsverhaltens - Nachgang LCI 2018“.

• Ich habe bewusst noch vorher zugeschlagen ,
    da ich das hier abwarten möchte:
    „Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift:
    Optimierung des Emissionsverhaltens - Nachgang LCI 2018

:thumbsup: und ich werde bewusst danach zuschlagen, wenn die Abgasnachbehandlung ausgestanden ist.
    Da von meinem :) leider keine Informationen kommen, verfolge ich die Beiträge hier sehr genau und bin dankbar, wenn ich sachbezogene Informationen saugen kann :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.