Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI

• Geht es auch im Mini über Kabel ? ?(

Sorry, hatte vergessen das Ergebnis zu posten. Nein, bei abgeschaltetem CarPlay funktioniert Amazon Music weder über BT noch per Kabel. In der Mini Connected App wird Amazon Music jedoch weiterhin unter Hub aufgeführt.

Früher war alles einfacher und besser :evil::saint::love:

• Also die Frage mit dem Kabel war anders gemeint :

Andere Auto Hersteller haben ja kein Wireless CarPlay. Man muss also immer nen Kabel verbinden. Ist die frage ob es im Mini dann auch über Kabel geht wenn dies angeschlossen ist .

• MINI ist die einzige !!! Marke wo wireless Apple CarPlay wirklich perfekt implementiert ist.
    DAS ist allerdings keine Antwort auf die Frage, ob ACP generell sinnvoll ist oder nicht....

Für mich ist ACP jedenfalls (noch) nicht viel mehr als Spielerei ...

• Also die Frage mit dem Kabel war anders gemeint :

Andere Auto Hersteller haben ja kein Wireless CarPlay. Man muss also immer nen Kabel verbinden. Ist die frage ob es im Mini dann auch über Kabel geht wenn dies angeschlossen ist .

Evtl. gibt es einen klitzekleinen Unterschied Unterschied, gefüllt ist ACP mit Kabel schneller aktiv, als über Wireless. Hab die Zeit nicht gemessen. Aber von den Funktionen habe ich keinen Unterschied feststellen können.

• Hi,

ich bin neu hier, komme aus Düsseldorf und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Mini Cooper S Cabrios, auch mit großem Navi.

Ich bin alle Seiten durchgegangen um keine Frage doppelt zu stellen, habe diese aber nirgendwo gefunden:

Ich habe es noch nicht heraus gefunden: Wenn ich das Mini Navi laufen habe und ich (via carplay) eine Whatsapp reinbekomme, springt der automatisch immer in das Menü und zeigt mir an das ich ne neue whatsapp bekommen habe.

Dann muss ich immer über den Touchcontroller zurück auf die Map gehen. Bei sehr „lebendigen“ Gruppen nervt das sehr....

Wie kann ich es ausstellen (ohne „nicht stören Funktion vom iPhone und ohne entkoppeln vom Carplay).

Danke Euch und gute Fahrt....

• Du findest die Einstellung unter : Einstellung -> Mitteilungen -> WhatsApp
    Hier dann den CarPlay Teil deaktivieren. Geht auch für SMS etc....

IMG_0762.jpeg

Alternativ :
    Du nutzt ein CarPlay fähiges Navi und dort bekommst du nur einen kleinen Banner angezeigt ohne das der komplette Bildschirm wechselt.

/Offtopic:
    @rantanplan schau mal ein neuer aus Düsseldorf ;)

• @Tsubasax10
    Sehr aktive Gruppenchats sind bei mir sowieso stumm geschaltet - die nerven mich nicht nur beim Navigieren. :P

Um ganz generell zügig zum Navibildschirm zurückzukommen, liegt die Map inzwischen auf einer Favoritentaste bei mir.

• Ich werde noch wahnsinnig
    Kann mir bitte jemand helfen?

Also meine Konfig war diese hier und mein Auto ist letzten Freitag gekommen
    https://configure.mini.at/de_AT/configid/m6o6t1a2

Da ich nun Visual Boost Radio habe und das Mini Connected ist meine Frage: Bekomme ich mit irgendeinem Update beim Mini CarPlay?
    Oder ist das einfach ausgeschlossen? Ich wollte keine 1.800 euro für ein Navi ausgeben, das war es mir nicht wert.

So - würde eine Software mein Problem lösen oder ist es überhaupt ganz und gar ausgeschlossen ohne die Hardware zu tauschen (was schon mal GAR nicht in Frage kommt).

Was geht ist natürlich die klassische Verbindung um Musik zu hören und zu telefonieren. Aber CarPlay wäre mal nett.
    Habe ich Chancen?