Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI

• Hallo,

Was kann denn Mini Connected alles? Ich überlege, statt Business Paket mit Connected Media nur die Bestandteile einzeln mit Standard Radio zu nehmen. Außer das Connected lohnt sich so? Wie ist eure Sicht? Mehr als ein nettes Gimmick?

Ich fahre 90% in meiner Umgebung, kenne mich also meistens gut aus, weshalb ich auch kein Navi bestelle.
    Den Touchscreen brauche ich nicht unbedingt, hab ja den Controller und ohne Navi gibt’s nicht viel zu machen da, oder?

• Persönliche Vorlieben entscheiden :)

Ein MINI ohne die ganzen Spielereien, ist für
    mich persönlich (wie hast Du an anderer Stelle
    so „schön“ geschrieben...):

Sehr fragwürdig.

;):P

Ernsthaft: Nutze bspw. inzwischen Apple CarPlay,
    sogar intensiv. Ich dachte vor der Order nicht,
    dass es mir solchen Mehrwert bringt.
    Musik, iMessages vorlesen und diktieren, usw.,
    funktioniert gut.

Nur MINI Connected als Kaufgrund? Denke nicht.
    Navi? Touchscreen? CarPlay? Unbedingt :dafuer:

(Meine bescheidene, persönliche Meinung)

• Nun gut, das eine kostet 150€ mehr, das andere mehrere hundert bis über tausend €. Aber darum soll es ja nicht gehen!

Klar, gerne hätte ich Vollausstattung mit großem Display, Carplay etc. Aber brauche ich es wirklich? Ich denke nicht.
    Also bleibt wohl auch Connected draußen. Die Frage war ja, ob ihr dadurch einen wirklichen Mehrwert im Alltag habt, oder es eben nur wie von dir erwähnt „eine nette Spielerei“ ist die irgendwie fürs Gefühl dazugehört, jedoch nicht wirklich funktionsrelevant.
    Die App kann ja ohne Navi sowieso nur Tankanzeige, Restreichweite und so Kleinigkeiten, richtig? Oder auch Schließen/Öffnen übers Internet?

• Die Frage war ja, ob ihr dadurch einen wirklichen Mehrwert im Alltag habt

Die Frage kann Dir nur Jemand beantworten,
    der eben auf großes Navi (...) verzichtet hat
    und dennoch Connected nutzt...

Wird eher die Ausnahme sein.
    Du musst die Entscheidung so oder so selbst treffen :0008:

• Klar, gerne hätte ich Vollausstattung mit großem Display, Carplay etc. Aber brauche ich es wirklich? Ich denke nicht.
    Also bleibt wohl auch Connected draußen. Die Frage war ja, ob ihr dadurch einen wirklichen Mehrwert im Alltag habt, oder es eben nur wie von dir erwähnt „eine nette Spielerei“ ist die irgendwie fürs Gefühl dazugehört, jedoch nicht wirklich funktionsrelevant.
    Die App kann ja ohne Navi sowieso nur Tankanzeige, Restreichweite und so Kleinigkeiten, richtig? Oder auch Schließen/Öffnen übers Internet?

nachdem ich Google Echtzeitnavigation bei einigen Fahrten ausprobiert habe, habe ich für mich bei meinem Fahrprofil entschieden, dass ich kein eingebautes Navi brauche. Als ich noch beruflich viel gependelt bin, hätte das anders ausgesehen. Connected bietet mir persönlich auch keinen Nährwert, habe ich ebenfalls nicht bestellt.
    Nach meiner Kenntnis wird geboten:

• Fernbedienung per App: Auto öffnen, schließen + Hupe.
    • Connected: Wetter / Nachrichten / Benzinpreise / Adressenübernahme / Integration Smartphone

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Die Frage kann Dir nur Jemand beantworten,
    der eben auf großes Navi (...) verzichtet hat
    und dennoch Connected nutzt...

Wird eher die Ausnahme sein.
    Du musst die Entscheidung so oder so selbst treffen :0008:

Stimmt, wer ein Navi BRAUCHT, nimmt meistens gleich das große.

nachdem ich Google Echtzeitnavigation bei einigen Fahrten ausprobiert habe, habe ich für mich bei meinem Fahrprofil entschieden, dass ich kein eingebautes Navi brauche. Als ich noch beruflich viel gependelt bin, hätte das anders ausgesehen. Connected bietet mir persönlich auch keinen Nährwert, habe ich ebenfalls nicht bestellt.Nach meiner Kenntnis wird geboten:

• Fernbedienung per App: Auto öffnen, schließen + Hupe.
    • Connected: Wetter / Nachrichten / Benzinpreise / Adressenübernahme / Integration Smartphone

Danke euch beiden. Ich habe nun das Standard Radio (dennoch mit H/K) und ohne Business Paket, sondern nur SHZ, Außenspiegelpaket und der aut. abblendende Innenspiegel genommen. So viel Aufpreis ist mir der Außenspiegel links nicht wert, hat mich bis jetzt auch nie krass genervt.
    Wie erwähnt, brauche ich kein Navi da ich hauptsächlich zur Arbeit, Freunden, Training etc. fahre und mich auskenne. Bei größeren Touren benutze ich Google Maps, das gefällt mir ganz gut.

Grüße

• Mein Kleiner hat ja all diese schönen Dinge vom 1 Thread. Mein alter von 2014 hatte auch alles was es damals gab. Nun habe ich ein paar Fragen:

• Die Musikfestplatte scheint wegrationalisiert, oder hab ich diese nur nicht gefunden?
    • Wenn Apple CarPlay, dann keine "normale" Telefonie sondern nur über Siri? Siri sagt mir aber nicht zu, so dass ich Apple CarPlay deaktiviert habe.
    • Bei dekantiertem CarPlay wird mir die App Amazon Musik nicht angeboten, im alten System ging das. Wie nutze ich jetzt Amazon Musik?

Generell scheint mir doch einiges anders zu sein, da muss ich erst mal durchsteigen :( Aktuell empfinde ich einiges als Rückschritt 8|

• Zunächst...
    Wichtig: Keine Festplatte mehr, dafür 2 USB Anschlüsse - im MINI LCI F56 Facelift kein interner 20GB Speicher mehr verfügbar!

Der Rest ist persönliche Einstellung.
    Ich hatte mich zunächst auch für den Bordmonitor und gegen CarPlay entschieden.
    Inzwischen nutze ich CarPlay, bin zufrieden.