@MINI-Martin
Äh, wie gesagt, es ist nur eine Vermutung
Da es aber bei BMW und auch weiteren Herstellern so ist, liegt es nahe!
Bei VW bspw. das erste Jahr „Guide & Inform“ kostenlos, danach 79€ für 1 Jahr bzw. 135€ für 2 Jahre...
@MINI-Martin
Äh, wie gesagt, es ist nur eine Vermutung
Da es aber bei BMW und auch weiteren Herstellern so ist, liegt es nahe!
Bei VW bspw. das erste Jahr „Guide & Inform“ kostenlos, danach 79€ für 1 Jahr bzw. 135€ für 2 Jahre...
Yep, verbindliche Auskunft, idealerweise schriftlich einholen...
Bitte ohne Löcher(n) Tut doch weh
Ansonsten ist offensichtlich CarPlay kostenpflichtig (€300/3 Jahre) und RTTI (€60/Jahr). Was gibt es sonst noch im Connected XL Paket, das hier relevant sein könnte?
Ja bei BMW . Habe bis jetzt nirgend etwas bei Mini gelesen oder Unterschrieben. Ich finde das eh "Geldmacherei" was BMW da macht mit den CarPlay Abos . Wofür ? BMW Entwickelt ja nicht CarPlay sondern Apple. Die Integration seitens BMW bleibt bestehen und muss nicht angepasst werden.
Im Endeffekt lässt BMW sich für etwas bezahlen wo andere die Arbeit machen.
Sobald es 100% transparent wird auf der MINI-Webseite, wird es teuer.
(Ist nur meine Vermutung, denn Gedanken mache ich mir noch keine ).
Solange nicht die Mini Connected Seite ordentlich funktioniert, passiert hier auch nix
die Unterschrift ist auch vorrangig nötig wegen der Datenschutzklausel. Übrigens auch für den Notrufservice u. Teleservice. Der Rest sind ja Dienst die über Internet bereit gestellt werden. Dafür muss man halt irgendwann bezahlen oder kündigen. da hängt wohl mit unseren Rahmenbedingungen allg. zusammen. Sehr komplexes Thema.
Guten Morgen!
Nun habe ich doch noch eine Frage:
Eben konfiguriere ich doch glatt noch mal meinen Mini durch und wundere mich, warum der Gesamtpreis dort plötzlich 250 Euro höher als auf meiner Bestellung ist.
Jetzt fällt mir auf, dass das Connected Navigation Plus Paket bei mir mit 2.300 Euro aufgeführt wird und auch vor ein paar Tage noch so im Konfigurator stand.
Hier wird es auf Seite 1 allerdings mit 2.550 Euro angegeben und das ist Stand heute auch der Preis im Konfigurator, woraus sich der höhere Preis ergibt.
Ich habe mal meine Konfi von letzter Woche angehängt, die noch auf dem Rechner gespeichert war. Das nachbestellte Chrome Line Exterieur fehlt dort noch, aber ansonsten wurde der Wagen so bestellt und liegt in dieser Zusammenstellung nun bei 45.230 statt 44.970 Euro. Mit Chrome Line kostet mich das Fahrzeug 45.120, steht nun aber mit 45.370 Euro im Konfigurator.
Gab es da eine Änderung? Habe ich etwas übersehen?
Alles anzeigenGuten Morgen!
Nun habe ich doch noch eine Frage:
Eben konfiguriere ich doch glatt noch mal meinen Mini durch und wundere mich, warum der Gesamtpreis dort plötzlich 250 Euro höher als auf meiner Bestellung ist.
Jetzt fällt mir auf, dass das Connected Navigation Plus Paket bei mir mit 2.300 Euro aufgeführt wird und auch vor ein paar Tage noch so im Konfigurator stand.
Hier wird es auf Seite 1 allerdings mit 2.550 Euro angegeben und das ist Stand heute auch der Preis im Konfigurator, woraus sich der höhere Preis ergibt.
Ich habe mal meine Konfi von letzter Woche angehängt, die noch auf dem Rechner gespeichert war. Das nachbestellte Chrome Line Exterieur fehlt dort noch, aber ansonsten wurde der Wagen so bestellt und liegt in dieser Zusammenstellung nun bei 45.230 statt 44.970 Euro. Mit Chrome Line kostet mich das Fahrzeug 45.120, steht nun aber mit 45.370 Euro im Konfigurator.
Gab es da eine Änderung? Habe ich etwas übersehen?
Das hat mit Deinem fehlenden HUD zu tun!
So, ich hatte noch zwei Tabs mit der alten Konfiguration offen und konnte gerade einen Screenshot machen.
Es kann eigentlich nicht an irgendeiner Paketkombination liegen, denn als ich dann eben das Paket entfernte und wieder hinzufügen wollte, wurde mir plötzlich der (korrekte?) Preis von 2.550 Euro angezeigt.
Merkwürdig ist, dass in meinem Angebot des Händlers ebenfalls 2.300 Euro stehen.
den Konfigurator empfehle ich nur als Anhalt und zur Veranschaulichung zu nutzen, verbindlich und zuverlässig ist er nicht.
Kann auch sein, dass am Konfigurator gerade gearbeitet wird, so genau weiss man das nie.
Es gilt Dein Händlerangebot bzw. die gültige Preisliste nebst Taschenrechner
MINI Konfigurator nicht erreichbar - funktioniert nicht einwandfrei? Umstellung LCI und PPM.