Heute war es soweit und wenn man es sich überlegt, dass zwischen der Bestellung und der Auslieferung gerade einmal 6 Wochen lagen, war es eigentlich gar nicht so lange. Alles, von der ersten Beratung bis zu den vielleicht manchmal auch nervigen Fragen von mir, lief gut organisiert aber auch menschlich top ab. Dafür auch einen herzlichen Dank an Björn Börger von AHAG Bochum und auch seinen Kollegen vom MINI-Verkauf. Das Wetter war trocken und die Temperaturen lagen bei 8°C. Irgendwie ideal für die erste kleine Ausfahrt und so sind es 80 Kilometer durch Bochum und Sprockhövel geworden. Der Sound aus der JCW Anlage reicht mir vollkommen aus (Danke dafür nochmals an Markus) und der Rest wie erwartet einfach spitze. Ich habe schon einige Autos mit erheblich mehr Leistung gefahren, aber hier empfinde ich irgendwie ein "back to the roots". Erinnerungen an alte GTI-Zeiten sind wieder da und der alte Mann (also ich) fühlt sich wie auf einer Zeitreise. Als er so schön vor sich hinschnorchelte kam der Gedanke "was willst Du mehr" und ich habe ihn auch gleich beantwortet. Mehr Drehzahl! Jetzt will ich den Motor aber schön brav -die 2000 km- einfahren und dann das volle Programm mit Schnorcheln, Brabbeln und Rotzen genießen.