In den FDL noch gar nicht geschaut
Nachrüstung Driving Assistant MINI F54 Clubman
-
-
... im Hexadezimalbereich also von 0-255
-
... im Hexadezimalbereich also von 0-255
Das ist sehr interssant. Bei meinem Clubbi (Bj. 04/16, Sport-Automatik) schaltet das ACC unterhalb 30 km/h ja ab. Das ist im Stop&Go-Verkehr ausgesprochen doof !
Ab Bj. 2017 kann das ACC nun bis zum Stillstand runterbremsen.
Ich habe daraufhin mit meinem Händler und auch mehrfach mit der MINI-Kundenbetreuung gesprochen, ob diese Softwareversion eventuell bei meinem Clubbi aufgespielt werden könnte. NÖ !
Der Mitarbeiter aus der Fachabteilung sagte mir, technisch würde eigentlich gar nichts dagegen sprechen, das zu machen. Aber es ist seitens MINI nicht vorgesehen und damit auch nicht möglich.Das ist nun gut zu wissen, dass man das codieren kann
-
...das muss in 2 Steuergeräten geändert werden
-
...das muss in 2 Steuergeräten geändert werden
Kann ich bloß nicht selbst machen
Na ja, mal schauen -
Hey ,
Ja bin weiter gekommen, also Driving Assistant ( Speed Limit Info , Personenerkennung und Fernlichtassistent ) funktioniert.
ACC noch nicht aber ich weiß mittlerweile warum und welches DSC ich brauche . Da ich ja Automatik habe brauche ich ein DSC das Stop and Go kann.
Das funktioniert von 0 - 140 km/h
Und bei Handschalter auch leider nur erst ab 30 - 140 km/h .
Da das ACC Kamera basiert arbeitet und nicht wie bei den BMW‘s mit Radar, ist leider nicht mehr drin .Grüße Sascha
Haben Sie die richtigen ETK-Nummern für DSC und SAS für F54?
Grüße..
-
Schalt oder Automatikgetriebe ? Beim DSC mit Automatik habe ich die 34 51 6 885 436 genommen , für SAS 34 50 9 500 014
Kann aber sein das anderes Bj andere DSC hat , bissle kompliziert beim Mini -
Schalt oder Automatikgetriebe ? Beim DSC mit Automatik habe ich die 34 51 6 885 436 genommen , für SAS 34 50 9 500 014
Kann aber sein das anderes Bj andere DSC hat , bissle kompliziert beim MiniDonsr3 ich bin auch gerade dabei nachzurüsten, habe
folgende Teile habe ich schon für meinen 2016 Cooper D Handschalter
SAS incl. Verkabelung zum BDC und Kafas2
SZL mit FLA Schalter
Lenkrad mit ACC Tasten
ABs Sensoren neu
komplettes DSC aus I3 incl ACC
-
Hallo Spider 1400,
ich setze mich auch gerade mit der Nachrüstung auseinander. Wie lief es denn? Erfolgreich?
GrüßeC