Wegen Farbunterschieden würde ich mir nicht so die Gedanken machen. Einfach nach dem entfernen und gründlich reinigen mit ner leichten Politur dran und du siehst keinen Unterschied mehr.

Piano Black Exterieur - MINI Facelift: Scheinwerfer, Heckleuchten Kühlergrill in hochglänzendem Schwarz LCI F56 F55 F57 - ab 03/2018 ab Werk.
-
-
Das ist ja das, ich hab keine Politur und keine Maschine, und wollte mir auch sowas nicht auch noch zulegen...
Also erstmal nicht abmachendavor will ich erst mal andere Dinge noch machen...
danke, die Logos mach ich nächste Woche dann.
-
Hallo @kalimuc. Habe meine Bonnets vor ein paar Wochen selbst abgemacht. Die Klebereste sind komplett auf dem Lack verblieben und ich habe das mit Terpanolspray abbekommen. War aber ne ziemliche Maloche....
und man sieht schon deutlich, wo die waren, habe mit Handpolitur versucht, aber das hat nix gebracht, muss nun doch noch richtig aufpoliert werden...77415E62-49AC-45E5-98CB-C3F6C33F7950.jpegWarum der hier immer der Bilder dreht??!!
-
Bonnets habe ich auch auf Emerald Grey nach einem Jahr entfernen lassen. Ich kann @britz ihre Aussage komplett bestätigen, leider
Bei sehr guten Lichtverhältnissen sieht man wo die geklebt waren. Hilft nur professionelle Aufbereitung. Verkäuferin natürlich genau das Gegenteil behauptet, als ich vor dem entfernen gefragt habe. Andere Story
@kalimuc lass es am besten abmachen und danach direkt zum Lackspezi, nicht lange mit herum gurken und ärgern.
-
Danke euch, dann seh ich mich mal in der Umgebung um, wer das wirklich drauf hat und auch nicht gleich dreistellig verlangt hoffentlich?
Ist aber wie gesagt erst mal nur ne Idee. Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich die runter haben will. Wobei die auch schnell dann in besserer Qualität wieder erstellt sind wenn ich es "leer" nicht mag...Jetzt kommen erst mal die schwarzen Logos wenn die geliefert werden dran.
-
Einfach fachmännisch polieren lassen, danach kannst ja nochmal drüber kneten und wachsen wenn du willst. Für nur polieren nimmt dich normalerweise niemand aus. Würde die komplette Haube machen lassen, sonst hast eventuell wieder einen Unterschied..
-
Noch mal eine Frage zu den Emblemen:
Es ist richtig, dass die neuen Embleme in schwarz auch bei den VFL Modellen, bei mir 2017 mit dem alten Emblem-Design in Chrom, passen?
Also Abstand der Pinne für die Aufnahme des neuen Emblems in Black? -
Noch mal eine Frage zu den Emblemen:
Es ist richtig, dass die neuen Embleme in schwarz auch bei den VFL Modellen, bei mir 2017 mit dem alten Emblem-Design in Chrom, passen?
Also Abstand der Pinne für die Aufnahme des neuen Emblems in Black?Ja
-
Danke dir, bestelle ich jetzt für 2x13 Tacken bei Baum
-
Danke dir, bestelle ich jetzt für 2x13 Tacken bei Baum
Da hab ich auch bestellt, die brauchen aber ewig mit Versand. Hab am gleichen Tag zur selben Zeit 2 Dinge bestellt. Beide über DHL. Eins war heute da, das von Baum zeigt mir nur an dass es angekündigt wurde.
ausserdem ist das Bild der Mail etwas verstörend
Aber Preis natürlich sehr gut im Vergleich zu Leebmann oder woanders. Nur Versand kostet find ich deutlich zu viel.