MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

• Ich habe letzte Woche der LCI 2018 Mini angesehen und finde es gar nicht schlimm dass wir die 2015 Version haben weil von Angesicht ist nicht viel geändert sodass die "Alte " nicht alt aussieht. :thumbup:
    Bin auch zufrieden mit unser 6Gang Automat und der Rest von electronische Änderungen ist mich egal.
    Dabei war der Basispreis von unser F56 JCW in 2015 in Holland 40K und jetzt schon 44K was mich dann ganz zuviel wird.
    Mit 68000KM auf die Uhr sieht unser Works noch fast neu aus, nür ein paar kleine Steinschlage auf die Haube und Stosstange vorne.
    Das Auto ist erst eingefahren und kann noch viele Jahre Spass bringen.

• Mag den Ausdruck „Premium“ schon nicht - wo fängt „Premium“ an, wie ist „Premium“ definiert?
    Richtig - es gibt keine Definition und schon gar keine Norm, z.B. vergleichbar HiFi.

Tausende Marketingleute weinen jetzt bitterlich und schluchzen ihre Powerpointpräsentation an, aber ja, mehr als ein zweckfreies Label, was zu pauschalen Aufpreisen berechtigt ist es nicht.

• Wir sind ein Land der "Gütesiegel" Zertifikate u.v.m. Was soll eine Biokartoffel vom Biobauern wert sein der seinen Hof an der Autobahn hat. :sleeping:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Hi Jungs und Mädels,

habe jetzt seit einer Woche einen John cooper works Cabriolet LCI und habe mittlerweile 1300 km auf der Uhr.Kurz zu meiner Person, bin 50 Jahre alt und habe in meiner Vergangenheit schon mehrere Supersportler gehabt.

MC - Laren 650 S 650 PS

CN - Cobra RS6 900 PS

SLS - Black series und noch ein paar Spielzeuge.

Was ich sagen möchte, nach einer Woche mit dem JCW , das teil macht mir echt einen Heiden Spass.Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben.Jederzeit würde ich es wieder tun.Jedes Fahrzeug hat so seine kleine Mängel , aber das ist jammern auf sehr sehr hohen Niveau.

Hier ein paar Bilder.

Lg und geniest einfach jede Minute mit dem kleinen.
    .

• Ich kann das ganze Geschreibe über das Premiumprodukt MINI nicht mehr hören bzw. lesen.
    Unsere Autos sind von Premium m. E. nach einiges entfernt. Das Hauptproblem ist doch, wie definiert man/frau "Premium".

Da hab ich etwas für Dich —> Premium - Wer oder was ist das?

Da kann dann das Thema „Premium“ auch gut weiter diskutiert werden. ;)

• Ich würde wieder kaufen. Erst kaufen und dann meckern sieht für mich klar nach einer falschen Kaufentscheidung aus.

Mein Mini ist 2014 und ich habe den so gekauft mit dem Wissen zu dem was er kann und was nicht. Es hat auch über all die Zeit gestimmt - Immerhin habe ich die ganze Optionsliste bestellt - Alles! Alles ausser die Alarmanlage. Sowas braucht man hier in der Schweiz nicht.

Nach der Kleinigkeit von 4 Jahren stellt Mini nun den neuen vor und was ging bei den Assistenssystemen - Nichts, null, nada. Gerade in diesem Bereich sind 4 Jahre eine Ewigkeit. Ich erwarte für dieses Preisgefüge und wir sprechen hier von gegen 40'000 Euros für ein Up - to - date - Assistenssysteme. Premium, Lifestyle oder was auch immer hin oder her.

• Nach der Kleinigkeit von 4 Jahren stellt Mini nun den neuen vor und was ging bei den Assistenssystemen - Nichts, null, nada.

Ist schlichtweg falsch, diese Feststellung.

Unter dem Strich aber auch kein Problem:
    Auch andere Hersteller bauen gute Autos
    und Du kannst dort doch zuschlagen!(?)

Daher hat bei uns bisher immer „nur“ ein
    NewMINI den Weg in die Garagen gefunden
    und zusätzlich ein BMW, VW, oder... :2352:

• Zunächst Glückwunsch...meiner einer wartet noch sehnsüchtig die letzten Wochen.

Da wir eh bereits OT sind, wird mir die Frage evtl. verziehen sein, welche zumindest schonmal (d)ein Facelift Modell betrifft. Ich sehe du hast hinten das Aero Kit nachgerüstet und vorne schaut es aus wie AC Schnitzer Lippe aber ohne Aero Kit...bin etwas irritiert. Magst bitte mal nachhelfen?

• Zunächst Glückwunsch...meiner einer wartet noch sehnsüchtig die letzten Wochen.
    Da wir eh bereits OT sind, wird mir die Frage evtl. verziehen sein, welche zumindest schonmal (d)ein Facelift Modell betrifft. Ich sehe du hast hinten das Aero Kit nachgerüstet und vorne schaut es aus wie AC Schnitzer Lippe aber ohne Aero Kit...bin etwas irritiert. Magst bitte mal nachhelfen?

Da ich MINI Neuling bin, wußte ich nicht das es ein " sog Aero Kit gibt.Ich habe ihn halt so zusammengestellt und laut Aussage Händler, geht mehr gar nicht.( Klappenauspuff beim LCI nicht TÜV möglich )

Lg