MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

• Alternativen? die neue A Klasse. 2er. hmmm. Es gibt imho keinen Kleinen, der den 7er Luxus bzw 3er M Sportlichkeit -egal welcher Hersteller- bietet.

Gibt nicht wirklich viel. Wüsste jetzt auch nicht auf anhieb was ich mir holen sollte wenn es z.b. plötzlich Mini nicht mehr gebe sollte. Geht nur mit viel Kompromissen .

Den technischen Schnickschnack würe ich nur wollen da ich in diesem Bezug ein Spielkind bin :D

Wer wirklich auch dem Mini (Teil)autonom fahren will, kann sich ja ein Chauffeur nehmen... Ich fahre lieber selbst

• ACC bis Stillstand gehört bei vielen Kleinwagen aktuell oder bald zum Standard. Da reicht ein Polo (seit jahren), Ibiza, A1, A-Klasse um hier nur mal ein paar Topseller zu nennen.

In der Schweiz ist das ein äusserst hilfreiches Extra. Wenn Mini meint, hier sparen zu können. Bitte. Einfach ohne mich.

Wenn ich dein Posting richtig interpretiere,
    brauchst du kein Auto bei dem der Fahrspaß ganz oben seht, sondern ein 08/15 Auto aus der FUCK VAG- Gruppe.
    Reinsetzen und hoffen dass der Computer im Auto zu 100 % funktioniert.

Für mich sind diese technischen Highlihts eher Spielerei, als eine Notwendigkeit.

P.S.
    Ich wünsche dir mit Polo und Co. noch viel Spaß.

• Wenn ich dein Posting richtig interpretiere,brauchst du kein Auto bei dem der Fahrspaß ganz oben seht, sondern ein 08/15 Auto aus der FUCK VAG- Gruppe.
    Reinsetzen und hoffen dass der Computer im Auto zu 100 % funktioniert.

Für mich sind diese technischen Highlihts ehe Spielerei, als ein Notwendigkeit.

P.S.
    Ich wünsche dir mit Polo und Co. noch viel Spaß.

Es kann ja jeder so wie er möchte. Optionen sind genau aus diesem Grund Optionen... Und warum hier einige der Meinung sind, es wäre eine entweder oder Frage kann ich auch nicht verstehen. Es gibt ja die Option - nur ist sie eben veraltet und einem Premiumprodukt unwürdig. Das ist Alles!

PS.: Und wenn ich jeden Tag am Morgen auf der Autobahn zur Arbeit fahre, brauche ich keinen Fahrspass sondern Komfort und up-to-date Sicherheits- und Assistenstssysteme.

• :werkstatt: hat schon jemand erwähnenswerte Erfahrungen mit einem LCI - MINI sammeln können?
    :MINI_03: das LCI ist ja nun schon ein Weilchen her, gibt es denn Neuigkeiten zu PPM 03/18 ?

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• :werkstatt: hat schon jemand erwähnenswerte Erfahrungen mit einem LCI - MINI sammeln können?

Um was geht es Dir denn, sprich was wäre
    erwähnenswert oder interessant für Dich?

Interessant finde ich, u.A.:
    1. "Neue" Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI JCW LCI - Serie lauter ESD?
    2. Helmuts Fundstück, Klick.

:MINI_03: das LCI ist ja nun schon ein Weilchen her, gibt es denn Neuigkeiten zu PPM 03/18 ?

Die PPM 03/2018 sind mMn abgeschlossen.
    Mal sehen, was da als Nächstes - in der folgenden PPM - :0008: in die Produktion einfließen wird

• Um was geht es Dir denn, sprich was wäre
    erwähnenswert oder interessant für Dich?

ist nur als Anstoß gedacht, weil im Thread m.E. keine neuen Erkenntnisse mehr einfließen, auch wenn die Diskussionen über grundsätzliche Dinge nicht uninteressant sind.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Es kann ja jeder so wie er möchte. Optionen sind genau aus diesem Grund Optionen... Und warum hier einige der Meinung sind, es wäre eine entweder oder Frage kann ich auch nicht verstehen. Es gibt ja die Option - nur ist sie eben veraltet und einem Premiumprodukt unwürdig. Das ist Alles!

PS.: Und wenn ich jeden Tag am Morgen auf der Autobahn zur Arbeit fahre, brauche ich keinen Fahrspass sondern Komfort und up-to-date Sicherheits- und Assistenstssysteme.

Ich kann das ganze Geschreibe über das Premiumprodukt MINI nicht mehr hören bzw. lesen.

Unsere Autos sind von Premium m. E. nach einiges entfernt. Das Hauptproblem ist doch, wie definiert man/frau "Premium". Nach meinem Empfinden bewirbt selbst MINI sich eher als Lifestyleprodukt.

Ich fahre MINI weil er mir mit seinem Fahrgefühl Spaß macht und er mich optisch anspricht. Sicher wäre es schön, wenn sie für Menschen die es brauchen bestimmte Systeme als Option anbieten würden. Tun sie aber nicht und damit bleibt nur die Entscheidung der Käufer, kauf ich oder nicht.

Ich würde wieder kaufen. Erst kaufen und dann meckern sieht für mich klar nach einer falschen Kaufentscheidung aus.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Mag den Ausdruck „Premium“ schon nicht - wo fängt „Premium“ an, wie ist „Premium“ definiert?
    Richtig - es gibt keine Definition und schon gar keine Norm, z.B. vergleichbar HiFi.

Viele sogenannte „Premium Hersteller“, auch in anderen Industriebereichen, haben eine Palette von einfach bis top, bieten eine große Bandbreite von Qualitäten und Leistung an.

Damit reduziert sich das ganze auf die Frage, inwiefern man (individuell) bereit ist, für ein gegebenes Produkt wieviel auszugeben.

Ich persönlich wäre schon bereit gewesen, für die erste R Serie (zugegebener Weise kein Qualitätswunder) WESENTLICH mehr als für jeden anderen Kleinwagen mit vergleichbarer Leistung auszugeben.

Ausserdem find ich den Ausdruck „Premium“ so was von spiessig... :D Allein von daher passt er nicht zum Mini :thumbsup:

• Ausserdem find ich den Ausdruck „Premium“ so was von spiessig... Allein von daher passt er nicht zum Mini

... auf der Webseite von MINI gehen die ja auch ziemlich sparsam mit dem Begriff um.

Das hochpreisige Level verleitet wohl auch schon mal dazu, über "Premium" (nach welcher Definition auch immer) zu sprechen. Bin da voll bei Dir:

Mag den Ausdruck „Premium“ schon nicht - wo fängt „Premium“ an, wie ist „Premium“ definiert?
    Richtig - es gibt keine Definition und schon gar keine Norm, z.B. vergleichbar HiFi.