MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

  • Betätigt einfach die Bremse ;)
    Es ist auch bei allem technischen Schnickschnack nicht die beste Idee, dem Menschen das Autofahren durch solch Sachen, die mehr oder weniger unnötig sind, abzugewöhnen, dann gibts nur noch mehr Unfälle. Keiner brauch zb einen Parkassistenten, der automatisch einparkt, in der Fahrschule lernt man das.

    Gilt "theoretisch" auch für die Piepser :D

  • ... natürlich bleibt ein Restrisiko. Wer weiß, welche


    Normen (...) in x Monaten/Jahren zu erfüllen sind?

    Sagt uns die €U , und das klingt nicht nach jede Menge JCW&co. Spaaaaasssss....


    https://ec.europa.eu/clima/pol…ransport/vehicles/cars_de



    2021 target


    By 2021, phased in from 2020, the fleet average to be achieved by all new cars is 95 grams of CO2 per kilometre.
    This means a fuel consumption of around 4.1 l/100 km of petrol or 3.6 l/100 km of diesel.
    The 2015 and 2021 targets represent reductions of 18% and 40% respectively compared with the 2007 fleet average of 158.7g/km.



    Phase-in of requirements


    The target of 130g/km was phased in between 2012 and 2015. From 2015 onwards, all newly registered cars must comply with the limit value curve.
    A shorter phase-in period will apply to the target of 95g/km. 95% of each manufacturer's new cars will have to comply with the limit value curve in 2020, increasing to 100% in 2021.
    Penalty payments for excess emissions
    If the average CO2 emissions of a manufacturer's fleet exceed its limit value in any year from 2012, the manufacturer has to pay an excess emissions premium for each car registered.
    This premium amounts to

    • €5 for the first g/km of exceedance
    • €15 for the second g/km
    • €25 for the third g/km
    • €95 for each subsequent g/km.

    From 2019, the cost will be €95 from the first gram of exceedance onwards.
    Eco-innovations
    Innovative technologies can help cut emissions, but in some cases it is not possible to demonstrate the CO2-reducing effects of a new technology during the test procedure used for vehicle type approval.
    To encourage eco-innovation, manufacturers can be granted emission credits equivalent to a maximum emissions saving of 7g/km per year for their fleet if they equip vehicles with innovative technologies, based on independently verified data.
    Super credits
    The cars Regulation gives manufacturers additional incentives to produce vehicles with extremely low emissions (below 50g/km).
    Each low-emitting car is counted as

    • 3.5 vehicles in 2012 and 2013
    • 2.5 in 2014
    • 1.5 in 2015
    • 1 from 2016 to 2019.

    Super-credits will also apply in the second stage of emission reductions, from 2020 to 2022.
    Each low-emitting car will be counted as

    • 2 vehicles in 2020
    • 1.67 in 2021
    • 1.33 in 2022
    • 1 from 2023.

    For this second step, there will be a cap on the scheme’s contribution to the target of 7.5g/km per manufacturer over the three years.
    Pools acting jointly
    Manufacturers can group together and act jointly to meet the emissions target.
    In forming a pool, manufacturers must respect the rules of competition law. The information they exchange should be limited to average specific emissions of CO2, their specific emissions targets, and their total number of vehicles registered.
    Targets for smaller manufacturers
    Manufacturers selling

    • between 10,000 and 300,000 cars per year can apply for a fixed target of a 25% reduction from their 2007 average emissions for 2012-2019, and a 45% reduction from the 2007 level as of 2020.
    • between 1000 and 10,000 cars per year can propose their own emissions reduction target (subject to approval by the Commission based on agreed criteria) if they cannot or do not wish to join a pool;
    • fewer than 1000 cars per year, as well as special purpose vehicles – such as vehicles built to accommodate wheelchair access – are excluded from the scope of the legislation.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Mal abgesehen was die EU alles möchte und auch umsetzt "John Cooper Works" ist eine SUB-Brand bei MINI ähnlich M-GmbH. Daher denke ich das es unter diesem Namen einen MINI oder mehrere Modelle geben wird die sich Leistungstechnisch von der Masse abheben werden. Womit sollten den sonst die Hersteller die hohen Erträge erwirtschaften. :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • In München bibbert man schon weil das läppische Facelift und der Marketingmurks jetzt schon aufgefallen ist ;)) Nichts für ungut jeder muß für sich entscheiden wo er investiert. Kauf dir halt einen 5er oder eine E-Klasse :thumbup:

  • ACC bis Stillstand gehört bei vielen Kleinwagen aktuell oder bald zum Standard. Da reicht ein Polo (seit jahren), Ibiza, A1, A-Klasse um hier nur mal ein paar Topseller zu nennen.


    In der Schweiz ist das ein äusserst hilfreiches Extra. Wenn Mini meint, hier sparen zu können. Bitte. Einfach ohne mich.

  • Wollen ham se schon gemocht, nur dürfen sich net getraut...


    BMW hat die Technik, alles da, nur halt aus internen Gründen der Hackordnung darf ein Mini F5x halt NICHT gleichzeitig schön sein, sich geil fahren lassen und ist dazu noch intelligent vernetzt inkl. Assistenten neuester Stand.


    Der F60 kann das etwas besser, aber ein vollwertiger Stauassistent, der von sich aus die BAB Rettungsgasse kann, der Spur folgt - also selbst lenkt - und vernünftig längs / quer parken kann ist auch hier (noch) nicht verfügbar. Und die Kiste kostete Liste 56K.


    UND? trotzdem kauf´ ich ihn! (was denn auch sonst?) Eine aktuelle E Klasse kostet 90k, kann das alles und ist mega GÄHN!! Einzigst die Massagesitze sind geilo.


    Alternativen? die neue A Klasse. 2er. hmmm. Es gibt imho keinen Kleinen, der den 7er Luxus bzw 3er M Sportlichkeit -egal welcher Hersteller- bietet.
    (Die Frage ist: Warum...)


    Kann aber sein, das das MiniVirus alles andere wegätzt... :)

  • Mal abgesehen was die EU alles möchte und auch umsetzt "John Cooper Works" ist eine SUB-Brand bei MINI ähnlich M-GmbH. Daher denke ich das es unter diesem Namen einen MINI oder mehrere Modelle geben wird die sich Leistungstechnisch von der Masse abheben werden. Womit sollten den sonst die Hersteller die hohen Erträge erwirtschaften. :saint:

    Naja: mit den günstigeren Brot&Butter Modellen.
    Find ich witzig, dass (auch zahllose Bekannte/Freunde) glauben, die hochpreisigen Modelle lassen die Ertragskasse klingeln...
    Auch wenn es (für dich als Käufer) teuer ist - die Highend/Exclusiv/"selten"-Variante, egal ob Auto/Uhr/Kleidung etc. bringt relativ wenig - aufgrund der wenigen Stück.
    Die xxxxxxx mal "billig" Brot&Butter Variante, die quasi alle kaufen - da wird ordentlich verdient.... ;)

    2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
    3x3 Türen, Benzin, Diesel, Elektro - meine persönliche "Alles für den Spaß, die Umwelt & Greta can go back to school" Edition

  • Ja zu dem mit der Hackordnung - was ich sogar nachvollziehen kann (ansonsten man sich selbst div. Modelle weg-"kanibalisiert").
    Und 10x ja zu dem mit der Einzigartigkeit/Kombination aus Dingen, die es ausmacht.
    Hab mir 1 Jahr lang A bis Z angesehen/probegefahren.....im Mai/Juni kommt mein lci JCW :D
    Da - wie Du es so treffend beschreibst - selbst vermeintlich "bessere"/mit noch mehr (teils abstrusem/unnötigem Kram) vollgestopfte Autos wirklich nur Gähnen auslösten.
    Vielleicht nett, wenn ich emotionslos und mit minimalem kognitivem Selbsteinsatz von A nach B fahren wollte - aber dann könnte ich gleich ein Massentransportmittel verwenden (die ich, bis auf Fliegerei, sowieso schon rein prinzipiell nicht verwende) ;)

    2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
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  • 100% agree. Mehr als passiven Tempomat brauche ich nicht, ich will ja Auto fahren und nicht chauffiert werden.


    Fußgängerschutz etc alles sinnvolle passive/Aktive Massnahmen auch Notbremsassi in der Stadt wie auch der Spurhalte-Assi.


    Alles andere wie ACC Parkassistent etc 'Firlefanz der den Autofahrern beibringt das Autofahren und vorrauschauende Fahren aktiv zu verlernen' - würde der Ralleygott Röhl sagen.