Das wäre ja wirklich eine grosse Enttäuschung. Alle Konkurrenzprodukte bieten diese Funktion z.T. schon seit Jahren an ausser der A1 erst mit der Neuauflage die jetzt kommt. Der Polo konnte das schon in der Vorgängerversion der aktuellen Baureihe. Verstehe das nicht - noch weniger wenn es ja der Clubman kann!
MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion
-
-
Das wäre ja wirklich eine grosse Enttäuschung. Alle Konkurrenzprodukte bieten diese Funktion z.T. schon seit Jahren an ausser der A1 erst mit der Neuauflage die jetzt kommt. Der Polo konnte das schon in der Vorgängerversion der aktuellen Baureihe. Verstehe das nicht - noch weniger wenn es ja der Clubman kann!
Countryman und Clubman sind eine völlige andere Baureihe, haben zum Beispiel auch eine Elektrische Parkbremse und eine andere ABS-Sensorik würde mir erzählt. Auch Seat bietet für relative wenig Geld ACC aber wie beim Polo usw ist "bremsen bis 0" auch nur in Kombination mit ein Automatik Getriebe möglich.
-
Betätigt einfach die Bremse
Es ist auch bei allem technischen Schnickschnack nicht die beste Idee, dem Menschen das Autofahren durch solch Sachen, die mehr oder weniger unnötig sind, abzugewöhnen, dann gibts nur noch mehr Unfälle. Keiner brauch zb einen Parkassistenten, der automatisch einparkt, in der Fahrschule lernt man das. -
Betätigt einfach die Bremse
Es ist auch bei allem technischen Schnickschnack nicht die beste Idee, dem Menschen das Autofahren durch solch Sachen, die mehr oder weniger unnötig sind, abzugewöhnen, dann gibts nur noch mehr Unfälle. Keiner brauch zb einen Parkassistenten, der automatisch einparkt, in der Fahrschule lernt man das.Es gibt bestimmt intelligente Systeme, die der Sicherheit dienen. Die Basics sollte aber -wie von Dir bereits beschrieben- jeder allein beherrschen und regelmäßig üben. Wem das nicht passt sollte mit dem ÖPNV fahren.
-
Ich fahre seit mehreren jahrenzehnten Auto.
Behaupte von mir, einparken zu können.
Dieser Park-Assi hatte ich schon im Handschalter, doch da war die Konzentration beim Computereinparken um einiges höher, wie wenn ich von ganz alleine in eine Parklücke husche.Bei der Automatik funktioniert es ja genauso.
Nur mit dem Unterschied “nur noch“ bremsen zu dürfen.Ich kann noch immer einparken, doch mit dem Assistent mach es halt Spaß.
-
Ich fahre seit mehreren jahrenzehnten Auto.
Behaupte von mir, einparken zu können.
Dieser Park-Assi hatte ich schon im Handschalter, doch da war die Konzentration beim Computereinparken um einiges höher, wie wenn ich von ganz alleine in eine Parklücke husche.Bei der Automatik funktioniert es ja genauso.
Nur mit dem Unterschied “nur noch“ bremsen zu dürfen.Ich kann noch immer einparken, doch mit dem Assistent mach es halt Spaß.
es ging doch um Adaptive Cruise Control?
-
Eigentlich ging / geht es um das Facelift-Modell,
also LCIIhr könnt Euch auch gerne hier austoben,
SOP 03/2018 ist ja in der Vergangenheit
Daher, mir soll es recht sein...Ideal wäre es natürlich die zutreffenden
Threads zu bedienen -
Eigentlich ging / geht es um das Facelift-Modell,
also LCIIhr könnt Euch auch gerne hier austoben,
SOP 03/2018 ist ja in der Vergangenheit
Daher, mir soll es recht sein...Ideal wäre es natürlich die zutreffenden
Threads zu bedienenleider hat sich beim LCI 3/5/C diesbezüglich nichts geändert
-
-
Die MINI Website zeigt es nun auch, JCW erstmal nicht mehr verfügbar und auch nicht im Konfigurator mehr da