MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

  • oder gibt es da belastbares Material, dass der Verbrauch der LCI-Modelle mit Handschalter auch im realen Betrieb bzw. bei gleichem (!) Testzyklus höher ausfällt?

    steht im Kleingedruckten auf S. 57 der aktuellen Preisliste (5-Türer): bei den Benzinern First bis Cooper S ist Grundlage das Messverfahren VO(EU)2007/715. Diese Verordnung stammt aus dem Jahre 2007 und befasst sich mit Euro 5 und 6, das dürfte also noch das gleiche (alte) Messverfahren wie 2017 sein.
    Bei den Dieseln (und nur da) hat man bereits das WLTP Verfahren angewandt und auf NEFZ umgerechnet.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Bei den Dieseln (und nur da) hat man bereits das WLTP Verfahren angewandt und auf NEFZ umgerechnet.


    Komisch, ich dachte alle LCI-Modelle, also auch die Benziner, würden die Euro 6c oder gar 6d-temp erfüllen. Und bei dieser Abgasnorm ist laut Wiki eine Messung nach WLTP-Zyklus vorgesehen. ?(

  • Komisch, ich dachte alle LCI-Modelle, also auch die Benziner, würden die Euro 6c oder gar 6d-temp erfüllen. Und bei dieser Abgasnorm ist laut Wiki eine Messung nach WLTP-Zyklus vorgesehen.

    mit LCI erfüllen sie alle 6c, mit Einführung des Partikelfilters im Sommer erfüllen die Benziner 6d-temp. JCW spielt dabei eine Sonderrolle.
    Schau mal in den folgenden Thread, da gibt es etliche Infos zu diesen Punkten:
    Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - Nachgang LCI 2018

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Bin mal wieder positiv überrascht worden. :0011:
    Betrifft die Start/Stop Automatic.
    Die Situation:
    Green-Modus und/oder Mid-Modus in Schalterstellung “D“
    Die Ampel ist Rot.
    Vor mir ein stehendes Auto.
    Ich fahre bis zum Stillstand auf.
    Bremse ist getreten, der Motor geht aus.
    Ampel schaltet auf Grün.
    Vorderes Auto fährt an.


    Nu kommt es:


    Lisa hat die Anfahrt vom Vordermann erkannt und startet Motor, obwohl die Bremse noch getreten ist.


    Start-Stop wie es sein soll. :thumbsup: Ich findˋ s geil. :thumbsup:


    Diese Automatik. :love:

  • Cool. Finde die neue Start Stop auch gut. Ob das mein One auch macht, den Motor starten wenn der Vordermann losfährt, weiss ich nicht.


    Alexander

  • Ob das mein One auch macht, den Motor starten wenn der Vordermann losfährt, weiss ich nicht.

    Lass' Dich nicht verwirren :trost: , es scheint mir so, dass die beiden "Driving Assistant" (5AS) an Bord haben :)

    Lisa hat die Anfahrt vom Vordermann erkannt und startet Motor, obwohl die Bremse noch getreten ist

    Zug weg, Motor an

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • isa hat die Anfahrt vom Vordermann erkannt und startet Motor, obwohl die Bremse noch getreten ist.


    Start-Stop wie es sein soll. Ich findˋ s geil.

    Hast du das schon mehrmals beobachtet?
    Der Motor wird ja auch so im Stand nach einer gewissen Zeit wieder angeschaltet, könnte also auch Zufall gewesen sein.