MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

  • Hier ein gutes “Review" auf Englisch.
    Interessant dass MINI Ausführungen mit und ohne Black-Ext. für die Journalisten bereit stellt. Finde beide Kombinationen super, wobei ich froh bin, dass meiner auch noch ein wenig Chrom hat. Detailliertere Eindrücke liefere ich dann noch nach der Einfahrphase (bin jetzt bei 900km). :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eine Bewertung des Videos habe ich mir bewusst verkniffen. Viele von uns haben sicher mehr Sachkenntnis als dort präsentiert wurde.

    Einzig die Matrix-LEDs und die neuen, sparsameren Motoren, die angeblich ja auch noch besser klingen sollen, hätten mir gefallen.

    Versprecher drin, z.B. auch die 5% Mehrverbrauch der LCI-Modelle

    ein Mehrverbrauch war kein Versprecher. Am Beispiel des F55 Cooper (Benziner) Schalters beträgt der LCI-Mehrverbrauch gut 8%, dafür erfüllt er jetzt die Euro 6c Norm, was leider auch nicht erwähnt wurde.
    Nachzurechnen aus den Angaben in den Preislisten 11/17 (4.7 L/100km) und 03/18 (5.1 L / 100km)
    Die neue Automatik ist allerdings sparsamer, sie führt zu einem insgesamt unveränderten Verbrauch.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.


  • ein Mehrverbrauch war kein Versprecher. Am Beispiel des F55 Cooper (Benziner) Schalters beträgt der LCI-Mehrverbrauch gut 8%, dafür erfüllt er jetzt die Euro 6c Norm, was leider auch nicht erwähnt wurde.Nachzurechnen aus den Angaben in den Preislisten 11/17 (4.7 L/100km) und 03/18 (5.1 L / 100km)


    Ich denke mal, dass der "Mehrverbrauch" hier eher aus den unterschiedlichen Testzyklen (NEFZ vs. WLTP, letzteres mit tendenziell höheren Ergebnissen) resulitert, oder gibt es da belastbares Material, dass der Verbrauch der LCI-Modelle mit Handschalter auch im realen Betrieb bzw. bei gleichem (!) Testzyklus höher ausfällt?

  • Naja bevor man einen MINI testet und so einen Bericht macht, sollte man sich informieren und Dinge richtig erzählen. Sicher nicht zu viel verlangt. Wenn man auch noch selbst ein älteres Modell fährt, wie "der Typ" erzählt, ist das noch peinlicher.


    Aber ist auch egal, sonst viel OT.