MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

• Hey sie haben mal mitgedacht was Start-Stopp angeht:

„Dazu kommt, dass der Cooper S in den beiden komfortableren Fahrmodi „Mid“ und „Green“ auf Daten der Frontkamera vertraut, um beispielsweise die Start-Stopp-Automatik daran zu hindern, beim Einfahren in einen Kreisel oder im Kriechverkehr unvermittelt den Motor auszuschalten.„

Bericht: http://ww2.autoscout24.de/erster-test/mini-cooper-s-mit-dsg/jetzt-mit-dsg/44464/599390/

Oder gibt es das bereits schon im Automatik? Hab ja ne Schaltung :)

• Video: Präsentation LCI auf Mallorca (20 Min.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Video: Präsentation LCI auf Mallorca (20 Min.)

Naja, es gibt bessere Tests/Präsentationen. Immerhin habe ich jetzt gelernt, dass der Mini zum Segment der "kleinen, coolen, designlastigen Lifestyle-SUV" gehört. 8o
    Fragwürdig fand ich auch, dass er die neue Tankanzeige über den grünen Klee gelobt hat, weil die ja angeblich präziser sein soll. Dabei besteht sie nach wie vor aus 8 Segmenten und ist somit eben nicht präziser. Ist halt nur eine andere Optik.

Trotzdem Danke für das Video! :thumbup: Es hat in 20 Minuten ja mal alle wesentlichen Änderungen des LCI zusammengefasst und da ich bis Anfang März das alles nicht wirklich verfolgt habe, ist mir das ein oder andere sicher entgangen.

Mein Fazit ist allerdings immer noch, dass ich 95% der Änderungen nicht brauche oder gar für mich persönlich ablehne (die Union Jack Rückleuchten sind für mich too much und das neue Logo ist bestimmt ein Schmutzfänger par excellence). Einzig die Matrix-LEDs und die neuen, sparsameren Motoren, die angeblich ja auch noch besser klingen sollen, hätten mir gefallen.

• Der „Typ“ ist als Autotester markenübergreifend anerkannt.

Dann war das Video definitiv nicht seine beste Arbeitsprobe, auch wenn ich es nicht so drastisch wie @Thyrus ausdrücken würde.

Da waren schon ein paar Falschinformationen und/oder Versprecher drin, z.B. auch die 5% Mehrverbrauch der LCI-Modelle. Ich hätte da als Marketingfrau auf einen Neudreh der Szene bestanden, denn die anschließende Korrektur ging schon etwas unter.

• Zuviel OT für diesen Beitrag. Mir schon klar das jemand der ihn kennt ihn verteidigt. Würde ich auch sicher.

Ich kenne ihn nicht und von daher kann ich sicherlich unbefleckt meine Meinung äußern, und wäre sicher etwas kulanter, wenn durch die Anwesenheit von Mini Sprecherin nicht ein gewisses Indiz vorliegt, das das Video zumind. teilweise gesponsert/freigegeben wurde.

• Motoringfile hatte geschrieben, dass es bald angeblich einen Ersatz für den derzeit nicht gebauten JCW geben soll.

One note for the European market. Due to the interruption in JCW offerings, MINI is planning to offer a European only “special edition” Cooper S + JCW Power kit + Aero kit. There’s not much known about this model yet but look for details in the coming months.
    http://www.motoringfile.com/20…ue-emissions-regulations/

Ich bin mal sehr gespannt ob bzw. was da kommt.

@Chucky101
    Sollte man dafür einen neuen Thread erstellen?