MINI F56 LCI Facelift 2018 - Hatch - PPM 03/2018 für F55 F56 F57 - Diskussion

• Naja bin immer der Meinung, dass wenn man sich schon einen Neuwagen kauft und dann 300 Euro o. ä. für irgendein Option bezahlt, merkt man jetzt auch nicht wirklich. Sind ja keine 5.000 Euro Autos ;) Muss natürlich jeder selbst entscheiden und irgendwo ist sicher auch eine Grenze, aber wenns die bessere Option ist, dann kostet er halt 300 Euro mehr :)

• Bin da anderer Meinung , die Halogen H4 2018 Modelle sind anders , gehen noch mehr in Richtung Jag Type E.
    Mit richtigen H4 Lampen drin ist es den meisten egal (oder wieviel von euch fahren Nachts ohne Gegenverkehr durch die Gegend ?)

Mir gefallen die 2018 LED's von dem Design überhaupt nicht.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Also Solaris Orange und Emerald Grey finde ich richtig schick!

Aber die Rüchleuchten kann man eigentlich nur lieben oder zu viel des Guten finden und ich falle wohl eindeutig in die letzte Kategorie und wenn man LED-Scheinwerfer haben will, bekommt man den Union Jack ja aufgezwungen. Und auch die Frontleuchten mit dem durchgängigen Tagfahrlicht sehe ich kritisch, denn ich mag es nicht, wenn das TFL beim Blinken ausgeht. Wenn ich sowas im Straßenverkehr sehe, sieht das für mich immer "kaputt" aus, wie bei Autos deren Elektrik spinnt und wo bei jedem Blinken hinten dann ein Rücklicht ausfällt.

Ich glaube unterm Strich bin ich ganz glücklich, dass mein 2. F56 noch ein Vor-Facelift ist.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, die keinem LCI-Käufer sein Auto madig machen soll.

• @01goeran: In den Videos auf Youtube sieht es immer so aus, als würde das Tagfahrlicht bei jedem Aufblinken kurz ausgehen bzw. der Ring einfach die Farbe von Weiß zu Gelb wechseln (was für mich irgendwie aufs Gleiche rauskommt).

Hast du dein Video irgendwo hochgeladen? Würde mich echt mal interessieren.

• @01goeran: In den Videos auf Youtube sieht es immer so aus, als würde das Tagfahrlicht bei jedem Aufblinken kurz ausgehen bzw. der Ring einfach die Farbe von Weiß zu Gelb wechseln (was für mich irgendwie aufs Gleiche rauskommt).

Hast du dein Video irgendwo hochgeladen? Würde mich echt mal interessieren.

Mich auch. Merci.

• Schaut mal hier:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist in meinen Augen deutlich besser gelöst als bei Audi und Co, denn da stört mich der Übergang auch. Beim MINI dagegen find ich es ok.

• Danke für das Video.

Für mich sieht es immer noch so aus, als würde die Farbe des Rings beim Blinken einfach von Weiß zu Gelb wechseln, was für mich gleichbedeutend ist mit "Tagfahrlicht geht beim Blinken aus" und das gefällt mir nicht. Das TFL hat für mein ästhetisches Empfinden durchgängig an zu sein, auch beim Blinken, ansonsten sieht es für mich halt einfach "kaputt" aus.

Aber in einem Punkt muss ich @01goeran zustimmen: Gegenüber Audi und Co ist es so schon deutlich besser gelöst.